Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 13:27 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 18:16
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

heute musste ich meine K-3 zurückschicken. Mir war aufgefallen das mit dem Kabel-Fernauslöser der AF nicht funtioniert, bei Auslösepriorität wird natürlich ausgelöst. Bei den Menü Einstellungen sind die notwendigen Optionen aktiviert.
Eventuell ist das bei anderen Kameras auch so. An meiner K-5II und an einer K-3 eines Bekannten funktioniert es einwandfrei.

Ich bin gespannt, kann ja eigentlich nur ein Fehler auf der Hauptplatine sein.

Hat wer ähnliche Erfahrungen mit der K-3 in Kombination mit Kabel-Fernauslöser.
Funkauslösung funktioniert einwandfrei

_________________
Viele Grüße,

Rudi
-------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Funktioniert!

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 13:36 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 18:16
Beiträge: 21
So ich muss den Thread nochmal hochholen.
Also erst mal ein Lob für den schnellen Service. Ich hatte innerhalb von 24 Std. eine Austauschkamera.

ABER

Im LiveView (Kontrast AF) funktioniert der Kabelauslöser bei eingeschaltetem AF auch hier nur, ich sag mal, sporadisch. Er fokussiert sehr oft nicht und löst entsprechend der Einstellung "Schärfepriorität" dann natürlich nicht aus.
Ich glaube mal das hier ein Kommuniktionsproblem unter gewissen Bedingungen vorhanden ist. Hoffentlich kann man das über Firmware ausbügeln.
Mir ist das bisher gar nicht aufgefallen, da ich ja doch im Makrobereich mit MF arbeite und die ganze Zeit mit Funkauslöser gearbeitet habe.
Eventuell ist ja aber auch die FB nicht zur K-3 vollkommen kompatibel. An der K-5 und 5II funktioniert alles wie es soll

_________________
Viele Grüße,

Rudi
-------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
wäre interessant zu wissen was für ein Kabelauslöser Du nutzt und was Pentax dazu sagt.
Sag ich jetzt mal so, obgleich ich keinen Kabelauslöser besitze.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 17:31 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 18:16
Beiträge: 21
dicki hat geschrieben:
wäre interessant zu wissen was für ein Kabelauslöser Du nutzt und was Pentax dazu sagt.
Sag ich jetzt mal so, obgleich ich keinen Kabelauslöser besitze.


Ganz im Eifer des Gefechts vergessen es auch im Beitrag zu erwähnen. Im Titel stehts ja schon :hat: . Den Pentax CS-205 Kabelauslöser.
Pentax íst das Problem bisher nicht bekannt.
Bei der ersten ging ja gar nichts, selbst nicht über Phasen AF. Hier geht schon mal der Phasen AF, Fortschritte sind also schon gemacht. :ugly:.

Die Kamera finde ich trotzdem immer noch sehr gut

_________________
Viele Grüße,

Rudi
-------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

k1 kabelloser Fernauslöser mit Zeitverzögerung
Forum: Kaufberatung
Autor: minka2000
Antworten: 10
Fernauslöser
Forum: Zubehör
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 19
K30 Blendenproblem - Wie funktioniert die Blende überaupt?
Forum: Technische Probleme
Autor: franzxaver
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz