Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich suche aktuell einen neuen Fotoschrank. So richtig speziell dafür entwickelte Schränke gibt es ja (vielleicht zum Glück => sonst wird's sicher teuer ;)) nicht... ah, das stimmt dann doch nicht so ganz.

Es gibt ja dann so was wie den hier:

https://leicarumors.com/2017/05/14/firs ... rage.aspx/

Auf Amazon.com gibt es davon zahlreiche Varianten.
*Edit Asphaltmann: Amazon-Link entfernt.*

Preislich noch ganz im Rahmen. Und optisch finde ich die eigentlich ganz schön. Zumal sie innen ausgepolstert sind, nicht das schlechteste für Objektive etc.

Ich halte meine Frage dazu einfach mal ganz schlicht: Was haltet ihr davon? Nur was für Pentaxianer in Brasilien? :)


Zuletzt geändert von Asphaltmann am So 22. Apr 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Edit Asphaltmann: Verkaufslink entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Wohnst du in den Tropen?
Ein "normaler" Schrank mit etwas Durchlüftungsmöglichkeit tut's bestimmt auch, denk ich.
Vielleicht noch 1 kg Katzenstreu mit reinstellen zum Binden der Feuchtigkeit.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
lapstimer hat geschrieben:
Wohnst du in den Tropen?


Also mit fast 30 Grad im April. Ich glaube: ja. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 18:17 
es gibt auch elektische Luftentfeuchter für in den Schrank zu legen :d&w: :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hm, ich würde mir so ein Teil eventuell kaufen. Weniger wegen der Trocken-Funktion, netter “Nebeneffekt”, hauptsächlich weil er gut aussieht und ist schön aufgeräumt wirkt. Muss aber erst noch ein paar mehr Erfahrungsberichte (wenn es so was gibt) lesen. Schaden wird's nicht, hoffe ich. Aber was schon "witzig" ist: die Preise in Deutschland. Ca. doppelt die USA Preise, so wie ich das sehe (okay, da kommt wohl noch TAX drauf, aber dennoch...).

P.S. Wie man auf Amazon sieht, vertreibt auch Sirui diese Schränke.


Zuletzt geändert von zeitlos am So 22. Apr 2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ich find sowas in Europa sinnlos. Vielleicht in Skandinavien, in der Tundra, aber nicht einmal dort.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 21:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
zeitlos hat geschrieben:
Ich suche aktuell einen neuen Fotoschrank. ...

Google mal bei IKEA nach der Vitrine "Detolf"

Hab ich bei Frank gesehen, kostet 59 Euronen, sieht gut aus und schützt die Objektive vor Staub.

Einen "Trockenschrank" braucht es bei uns m. E. nicht, außer du lagerst dein Fotozeugs im Bad! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Hannes

:) Ich glaube, die hat Frank bei mir gesehen (hier im alten Fotoschrank-Thread) ;).

Ich habe die immer noch. Eigentlich ganz gut, aber wenn man sich nicht diszipliniert und Ordnung hält, sieht man das Chaos halt auch immer wie auf dem Silbertablett präsentiert... so wie bei mir aktuell. ;)

Na, mal sehen, habe ja keinen Druck. Wenn ich irgendwas passendes finde, was noch bisschen besser meinen Vorstellungen entspricht, schlage ich zu. So ein kleines/kleineres Fotoschränkchen wie eingangs verlinkt würde mir schon gefallen. Prinzipiell. Zumal es auch noch abschließbar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Mai Kreuzberg "MyFest"
Forum: Urban Life
Autor: Pentatonik
Antworten: 5
Umgang mit "Sigma-Farben"? (v.a. bei Hauttönen/Portraits)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 20
Meine ersten Versuche - "Magisches Licht"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: LaRini
Antworten: 20
Naturschutzgebiet "Untere Seeveniederungen"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fillaepp
Antworten: 5
K3 II: Menü "Steuerung der Farbdynamik"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vinylschaber
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz