Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobox: Habt Ihr Empfehlungen?
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 16:36 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
MoreArt hat geschrieben:
... ich suche so was:

HAVOX® HPB-40D

... aber es gibt viele Hersteller für solche Boxen, dass ich nicht weiss, was da erfahrungsgemäß gut anwendbar ist. Und viele hier nutzen sicher sowas :ja: .


LG
MoreArt


groß unterscheiden werden die sich dann wohl nicht. Nur mal als Info für mich, was kostet denn so eine Fotobox in der Größe etwa ?
Nur mal als Info für mich, was kostet denn so eine Fotobox in der Größe etwa ?
edit: habe gerade geschluckt, 160 €uronen sind ganz schön heftig für ein bisschen weißen Stoff aus dem schwedischen Möbelhaus, ein paar Aluröhrchen aus dem Baumarkt deines Mißtrauens und ner LED-Modul-einheit von Ali-Baba und seinen 40 chinesischen Basarhändlern.
Für das Geld jedenfalls : Selberbauen, Geld sparen und wenn du qualitativ was vermurkst an die eigene Nase fassen und dazulernen, modifizieren und perfektionieren.


Zuletzt geändert von Corax am So 15. Jan 2023, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Verkaufslink entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobox: Habt Ihr Empfehlungen?
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 16:38 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
... von ca. 40,- ... bis über 100,- ...

und um die Erfahrungen damit, wer eine hat geht ja meine Frage...

Also hilfreich wären für mich Antworten von Pentaxians, die eine gekaufte Fotobox in Anwendung haben (nix zum Selbstbauen!).

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobox: Habt Ihr Empfehlungen?
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Die hier war das: ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00
Die gleiche gab es auch unter anderem Namen. Die schlechte Bewertung ist von mir.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Zuletzt geändert von Corax am So 15. Jan 2023, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Verkaufslink entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobox: Habt Ihr Empfehlungen?
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 16:45 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
ggh hat geschrieben:
Die hier war das: ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00
Die gleiche gab es auch unter anderem Namen. Die schlechte Bewertung ist von mir.


Super, fällt schon mal eine raus... :lol: !

Ist übrigens nicht mehr verfügbar :ja: .

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Zuletzt geändert von Corax am So 15. Jan 2023, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Verkaufslink entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotobox: Habt Ihr Empfehlungen?
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 16:58 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
Blende72 hat geschrieben:
edit: habe gerade geschluckt, 160 €uronen sind ganz schön heftig für ein bisschen weißen Stoff aus dem schwedischen Möbelhaus, ein paar Aluröhrchen aus dem Baumarkt deines Mißtrauens und ner LED-Modul-einheit von Ali-Baba und seinen 40 chinesischen Basarhändlern.
Für das Geld jedenfalls : Selberbauen, Geld sparen und wenn du qualitativ was vermurkst an die eigene Nase fassen und dazulernen, modifizieren und perfektionieren.


:mrgreen:

wie gesagt: soll ein Geburtstagsgeschenk sein...und da stelle ich mich nicht hin und baue mir selbst was...

...außerdem ist es praktisch was zu haben, das sich einfach wegräumen und wieder aufbauen lässt.

Ich weiss, es gibt viele Bastler und Kontrukteure hier im Forum. Ich persönlich nutze gerne ein Produkt, bei dem die Arbeit der Ideenfindung für ein praxistaugliches Tool und die Konstruktion schon gemacht wurden.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
Ich habe gerade mal gelesen und bei einschlägigen Händlern nachgesehen.
Verstehe ich das richtig, du willst mehr Geld ausgeben und dich gleichzeitig mehr einschränken.

Da eine Kamera nur das fotografiert, was sich vor ihr befindet, benötigt man doch keinen Kasten/Zelt oder so, sondern nur eine Hohlkehle oder ein Hintergrundsystem. Ich brauche doch keine Verkleidung der linken oder rechten Wand oder der Decke. Außerdem ist ja das Interessante, dass man mit Licht spielen kann, d.h. ich brauche unterschiedliche Lichtquellen/Lichtformer usw. und die werden doch durch Seitenwände oder Decke gehindert.

Also basteln musst du nicht, aber ich würde mir ein Hintergrundsystem (Halter + Stoff, gibt es bei Walimex oder Rollei oder oder oder) kaufen und dann Blitze oder Lampen auf einem Stativ. Fertig. Alles nur gekauft und lässt sich auch gut wieder wegpacken. Und man ist flexibel mit der Gestaltung.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 17:30 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Ich habe gerade mal gelesen und bei einschlägigen Händlern nachgesehen.
Verstehe ich das richtig, du willst mehr Geld ausgeben und dich gleichzeitig mehr einschränken.

Also basteln musst du nicht, aber ich würde mir ein Hintergrundsystem (Halter + Stoff, gibt es bei Walimex oder Rollei oder oder oder) kaufen und dann Blitze oder Lampen auf einem Stativ. Fertig. Alles nur gekauft und lässt sich auch gut wieder wegpacken. Und man ist flexibel mit der Gestaltung.


:ja: Nein, ich möchte mich beschenken lassen und gar kein Geld ausgeben. Außerdem möchte ich keine Stative und keine Blitze sondern eine

Fotobox zum: Aufbauen / Hinstellen, Gegenstand reintun, fotografieren, wegpacken und am Bild erfreuen... :ja: :ja: :ja: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
MoreArt hat geschrieben:

:ja: Nein, ich möchte mich beschenken lassen und gar kein Geld ausgeben. Außerdem möchte ich keine Stative und keine Blitze sondern eine

Fotobox zum: Aufbauen / Hinstellen, Gegenstand reintun, fotografieren, wegpacken und am Bild erfreuen... :ja: :ja: :ja: .

LG
MoreArt


Boaah , bist du stur :ugly:
:cheers: :d&w:

Ich habe kein Lichtzelt oder Fotobox und werde mir auch keine Kaufen aber vllt schenken lassen
Falls ich so etwas bräuchte , dann würde ich zum einen auf die Größe achten, also 40x40x40cm, 60x60x60cm oder sogar 80x80x80cm , weil zu klein ist Mist. Kommt aber auch auf den zur Verfügung stehenden Platz an.
Was ich so gesehen habe sind die angeboten Boxen relativ gleich vom Aufbau, auch von der Beleuchtungstechnik . Die Elektronik kommt mittlerweile auch fast alles aus Asien. Auf YouTube hast du wahrscheinlich schon geschaut
Hier würde ich an deiner Stelle einfach schauen was dir zusagen würde vom Handling , da sind die eigenen Ansprüche schon verschieden. Da so etwas überwiegend aus "Made in China" angeboten wird ist der Händler(Standort) wichtig wegen evtl Reklamation.
Und falls die bestellte Ware vom Material/Verarbeitung nichts taugt besteht ja die Möglichkeit der Rückgabe. Direkt anschauen wird, zumindest in meiner Region, mehr als schwierig sein. Ich habe hier noch nirgends so einTeil gesehen ... :ka: , aber das kann ja in (Groß)Städten anders sein
Dir jedenfalls viel Erfolg beim Suchen & Finden :thumbup:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 19:52 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Hinter dem Begriff "Fotobox" verbirgt sich etwas Anderes als das, was hier gesucht wird:
foboxy
Es ist als Partyspaß verbreitet.

Hier wird eher ein Lichtzelt gesucht.


Zuletzt geändert von Corax am So 15. Jan 2023, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Verkaufslink entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 20:39 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
ElCapitan hat geschrieben:
Hinter dem Begriff "Fotobox" verbirgt sich etwas Anderes als das, was hier gesucht wird:
foboxy
Es ist als Partyspaß verbreitet.

Hier wird eher ein Lichtzelt gesucht.


Danke für den Hinweis, habe ich in der Überschriftt beigefügt!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Zuletzt geändert von Corax am So 15. Jan 2023, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Verkaufslink entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Classic Bike: Koga-Miyata 1981 "Moustache"
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 20
"Meine" kleinen Waldohreulen 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: AnaDia
Antworten: 12
Bremer "Viertel"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
"Bunt macht glücklich"!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz