Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Das Kleine Schwarze"
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich habe mir für die kommende Makrosaison ein kleines leichtes Stativ für Unterwegs gekauft.
Mein bisheriges Triopo MX-1327 ist zwar sehr stabil, aber mit einem Packmaß von 60cm und einem Gewicht von 2.2kg(ohne Kopf) für den "Fotospaziregang" einfach zu schwer und zu sperrig.
Ich bin bei meiner Suche auf das von Siolex vertriebene "Cambofoto FCS-255" gestoßen.
Mit einem Packmaß von 40cm!, einem Gewicht von 860gr. und einer zusätzlichen kurzen Mittelsäule für bodennahe Aufnahmen ist es ideal für meine Bedürfnisse.
Die Maximalhöhe beträgt 154cm und die Belastbarkeit ist mit 10kg angegeben. Dies reicht für die Makrofotografie in der Regel vollkommen aus.
Ein Bein kann zudem als Einbein verwendet werden und im Lieferumfang ist eine schöne Tasche enthalten.

Hier das "Triopo MX-1327" + "Vanguard SBH-300" und das "Cambofoto FCS-255" + "Triopo RS-3" im Vergleich:
Bild

Hier ist der Link zum Hersteller:
http://www.cambophoto.net/vproduct.asp?id=2&vid=32

Ein Praxisbericht folgt !

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Das Kleine Schwarze"
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 20:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Kaherdin hat geschrieben:
Ein Praxisbericht folgt !


Das wäre nicht schlecht, denn mit meinem Chinesisch ist nicht so weit her :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Das Kleine Schwarze"
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
diego hat geschrieben:
Kaherdin hat geschrieben:
Ein Praxisbericht folgt !


Das wäre nicht schlecht, denn mit meinem Chinesisch ist nicht so weit her :mrgreen:


Oben rechts auf den Union Jack klicken, dann wird's schon bissle besser :ichweisswas:

LG
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Das Kleine Schwarze"
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 23:52 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Ja, das Cambofoto FCS-255 + Cambofoto BN36 Kugelkopf habe ich mir zu Weihnachten auch gegönnt und bin sehr zufrieden damit...
(es sieht dem Sirui nicht nur ähnlich, es ist sogar der selbe Hersteller)

Frank

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Das Kleine Schwarze"
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 05:11 
Offline

Registriert: Mo 23. Jul 2012, 07:46
Beiträge: 4
Wieviel kostet denn das gute Stück?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Das Kleine Schwarze"
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 09:45 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Schaust du hier:

Gruß
Frank

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Wolf sagt mal "Hallo"
Forum: Hallo Forum
Autor: Arthur van Wolf
Antworten: 28
Kleine Motive im hohen Gras
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
Bridge over "troubled" water..
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz