Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder

So 13. Mär 2022, 22:48

Hi,

heute habe ich durch Zufall meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder geknipst, das war schon lange mein Traum, hier ist die Geschichte zur heutigen Entstehung dazu:

Ich habe mir die Bilder nochmal vorgenommen und versucht sie der Realität so nahe wie möglich kommen zu lassen, das war dann ungefähr so:



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Re: Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder

So 13. Mär 2022, 23:16

Hallo Matthias,

ich weiß nicht, ich weiß nicht ... :kopfkratz: ... (da ich den Mond noch nie so richtig tagsüber fotografiert habe)

Aber für mich hat der Mond einen Blaustich. Daher würde ich mal versuchen, ob es besser wird, wenn das Blau etwas entsättigt wird - vielleicht wird der Mond dann neutraler ... :ka:

Re: Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder

Mo 14. Mär 2022, 07:37

BluePentax hat geschrieben:heute habe ich durch Zufall meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder geknipst, .... das war schon lange mein Traum,
... ein ähnliches Erlebnis hatte ich am Samstag auf meinem SZ(Schlafzimmer)-Ostbalkon, nur mit dem Unterschied dass ich keine Kamera dabei hatte xd :nono: :motz:
... klasse Serie :2thumbs:

NG
Ernst

Re: Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder

Mo 14. Mär 2022, 08:45

Hi Blue,...

....also wenn Du das Bild nachts bei Vollmond gemacht hättest,...dann hättest Du mich gekriegt mit dem Bild :mrgreen: :cheers: :d&w:

nen schönen Tag noch!

Bernd

Re: Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder

Mo 14. Mär 2022, 08:53

Super erwischt! :2thumbs:
Für mich die #5. :clap:

Re: Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder

Mo 14. Mär 2022, 11:34

Ja, sehr schön gelungen, nu hat der Mond wieder eine Streifspur mehr ;-) Ich hätte nicht gedacht, dass der Mond bei Fokussierung auf den Flieger doch noch so scharf drauf ist. Relativ zum Himmel ist der Mond auf jeden Fall gelblich, absolut natürlich etwas blau. Kannst ja mal ganz behutsam die Farbtemperatur aufwärmen und dazu den Kondensstreifen als neutralgrau anpeilen. Entsättigen würde ich das Bild nicht, denn ein nichtblauer Himmel wäre ja auch nicht schön. Dann lieber mal eine s/w-Umwandlung probieren ...

Re: Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder

Mo 14. Mär 2022, 20:24

Schöne Bilder. #4 und #5 gefallen mir von der Position des Fliegers am besten.

Re: Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder

Mo 14. Mär 2022, 20:34

"Durch"? Zum Glück eher "dran vorbei" :mrgreen:
Aber dennoch gelungen. :thumbup:

Re: Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder

Mo 14. Mär 2022, 21:06

sehr schön. Auf die Idee kam ich bisher nicht.

Re: Meine ersten "Flieger durch den Mond"-Bilder

Mo 14. Mär 2022, 21:57

Gut beobachtet. 8-)
Tolle Serie. :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz