Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Re: Grüße aus Franken und ein Objektivproblem

Di 16. Mai 2023, 20:32

Respekt! Das ist am besten bislang.

Re: Grüße aus Franken und ein Objektivproblem

Di 16. Mai 2023, 21:19

Yeats hat geschrieben:Respekt! Das ist am besten bislang.

Absolut, ein beeindruckendes Ergebnis. Sähe man die kurvige Feldbegrenung nicht und einen noch etwas unscharfen Sportschuh ganz links, wäre das völlig unauffällig.

VG Christian

Re: Grüße aus Franken und ein Objektivproblem

Di 16. Mai 2023, 21:48

Mensch Frank, Du bist ja ein virklicher Virtuose der EBV! Toll gemacht, ich hoffe, dijet5672 kann mit dem Ergebnis etwas anfangen.

Re: Grüße aus Franken und ein Objektivproblem

Di 16. Mai 2023, 22:40

Ich habe mir die Bilder auf One Drive mal angesehen. Da es sich um eine Unschärfe am rechten und linken Rand handelt, die Gruppe aber fast in einer Linie steht und die mittleren von vorne bis hinten einschließlich Wand gleichmäßig scharf sind, kann es sich nicht um eine falsche Kameraeinstellung handeln, auch nicht um eine mangelhafte Qualität des Objektivs. Solch schlechte Objektive baut niemand mehr. Auch nicht um Bewegungsunschärfe, die nur die rechten und linken Personen betrifft. Vielleicht liegt es an einer mangelnden Kompatibilität. Vielleicht mal ein anderes Objektiv wählen, um einen Fehler an der Kamera auszuschließen. Vielleicht mal das Objektiv an einer anderen Kamera ausprobieren. Ansonsten bleibt nur der Weg in die Werkstatt oder hoffentlich ein Austausch auf Garantie.

Re: Grüße aus Franken und ein Objektivproblem

Mi 17. Mai 2023, 10:03

Vielen Dank an ElCapitan, DerSchonWieder und Frank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt meine Bilder zu bearbeiten. Natürlich auch für alle anderen Kommentare, die mich veranlassen das Objektiv zu Maerz nach Hamburg zu schicken und zu hoffen, dass der Defekt behoben werden kann. Was bei professioneller Bildbearbeitung möglich ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das Ergebnis von Frank ist der echte Hammer. Das geht an die Zeitung und in den Schaukasten. Ein Honorar gibt es bei unserer Zeitung (Main Post) nicht. Man schickt Foto und Artikel ein und wenn alles passt, wird das auch irgendwann veröffentlicht.

Re: Grüße aus Franken und ein Objektivproblem

Mi 17. Mai 2023, 11:35

Saß Ergebniss ist schon ein Hammer. Gut gemacht, Frank.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz