Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 08:50 
prima - die beiden anderen TN habe ich mal per PN angetriggert, wäre ja wirklich schick wenn wir alle im selben Hotel unter kämen.... ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:53 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
BUDDI hat geschrieben:
prima - die beiden anderen TN habe ich mal per PN angetriggert, wäre ja wirklich schick wenn wir alle im selben Hotel unter kämen.... ')

Danke dafür,dass du dich so sehr drum kümmerst :clap:

Hier mal eine Empfehlung meinerseits. Ich finde den GANZEN Youtube-Kanal sehr informativ/lustig (und nicht nur dieses Video).
Auch wenn manches sicherlich selbstverständlich ist (Es gibt ein Video darüber, dass man sein Geld nicht auf der Strasse tauschen soll).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:59 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Donze hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
prima - die beiden anderen TN habe ich mal per PN angetriggert, wäre ja wirklich schick wenn wir alle im selben Hotel unter kämen.... ')

Danke dafür,dass du dich so sehr drum kümmerst :clap:

Hier mal eine Empfehlung meinerseits. Ich finde den GANZEN Youtube-Kanal sehr informativ/lustig (und nicht nur dieses Video).
Auch wenn manches sicherlich selbstverständlich ist (Es gibt ein Video darüber, dass man sein Geld nicht auf der Strasse tauschen soll).


Da ich ein anderes Video gerade sehe. Er empfiehlt mapy.cz als app. Dort kann man offline Prag als Map runterladen. Mein Googlemaps spinnt ab und zu und löscht einfach alle paar Tage seine Offline-Daten. Vll hilft es ja dem einen oder anderen hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 23:01 
Da nicht für.... hmm... fehlt noch chti, dann wäre die Runde komplett :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 19:10 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Kallikratidas hat geschrieben:
So ich hab mich auch in das Hotel eingebucht.
Hinweis: Über Booking.com hab ich das Hotel um 15€ billiger buchen können als über die Hoteleigene Website.

:ichweisswas:

Dafuer zahlen die ne menge an gebühren um da oben gelistet zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
egal - hauptsache die Truppe um Buddi hat ne menge Spass - und ich werde sicher wieder das eine oder andere lernen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,



das mit der blauen Zone (nur durch einen blauen Streifen auf dem Boden markiert!) ist mir auch passiert. Ich hatte aber Glück. Die Policia Mesisto (o. ä. Stadtpolizei) stand direkt daneben und hat mich angesprochen ohne Knöllchen. Bzgl. Wechselstuben: Besser mit Euroscheinen in seriösen Läden bezahlen und ggf. das Wechselgeld verwenden. Oder die Kette vermeiden (u. a. an allen Touristenhochburgrn), die im Text / Film beschrieben wird.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 17:01 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Als Map kann man auch Maps.me nutzen, basiert auf Openstreetmap und funktioniert offline 1A, nur die Suche find ich komisch. Maps gibt es dafuer von der ganzen Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
na die google Maps geht doch auch offline - nur dann ist fussnavigation (offline) nicht möglich
(und im Zweifel im MarcoPolo Führer Prag ist auch eine Karte)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 22:21 
Hallo Leute - langsam, gaaaanz langsam rückt unser Termin in greifbare Nähe :hurra:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg- meine Perle durchs Fischauge jetzt mit Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 6
Troja Brücke Prag
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 13
Message in a bottle - jetzt schwarz/weiß
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 10
K 5 II... is jetzt der Wurm drin?
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Jetzt habe ich es mal erwischt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: stefanpesi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz