Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: *Wünsch dir ein User-Foto*

Mi 1. Feb 2012, 23:17

macoldie hat geschrieben:Da gucke ich nach nicht mal drei Stunden wieder hier rein und bin auf der ganzen Linie überrascht:
Tja, in diesem Forum ist halt was los :mrgreen:
Zu deinem Themenwunsch- Heilandblech, kann mich nicht entscheiden........ ich warte mal ab :ugly: :wink:

LG
Ernst

Do 2. Feb 2012, 21:24

hui, da hab ich aber lange auf der Platte suchen müssen..

Datum: 2007-06-23
Uhrzeit: 14:07:19
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D

Do 2. Feb 2012, 21:38

`Und alle schauen weg`

Bild

Do 2. Feb 2012, 22:37

Da könnte ich auch mehrere Bilder einstellen!

Hab mich mal für dieses entschieden, aufgenommen bei Feuerspurenfestival in Bremen-Gröpelingen.

Bild

Do 2. Feb 2012, 22:46

Das ist ja mal ein verheißungsvoller Auftakt - und das gleich dreifach ;)

Do 2. Feb 2012, 22:58

Ich hätt's doch beinahe verschwitzt.......

Doppelte Freude

Datum: 2011-05-01
Uhrzeit:T13:38:09+02:00
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 190mm
KB-Format entsprechend: 285mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

LG
Ernst

Sa 4. Feb 2012, 08:02

Nur zur Erinnerung - bis heute abend habt ihr noch Zeit, eure Straßenkünstler aus dem Archiv zu zerren oder taufrisch zu fotografieren ;)

Sa 4. Feb 2012, 15:45

Er sieht sich wahrscheinlich nicht als "Straßenkuenstler".
Aber er bietet sein "Handwerk" auf der Straße an und fuer uns ist Kalligraphie eine Kunst.Bild

Sa 4. Feb 2012, 23:35

So, fast Mitternacht, jetzt wird auf den eiskalten Straßen sicher nicht mehr musiziert, gemalt oder Feuer geschluckt - Zeit also für die Entscheidung und ich fange mal von hinten an:
Heriberts Porträt von dem Kalligraphen finde ich zwar sehr fein, aber man muss natürlich wissen, dass er seine Kunst auch im öffentlichen Raum ausübt - sehen tut man es aber leider nicht.
Bei der Porträtistin von ErnstK steht mir zu sehr das Modell und weniger die Künstlerin im Mittelpunkt.
Die feurige Frau von Hannes gefällt mir zwar sehr gut, erinnert mich aber eher an Varietée oder Zirkus (auch wenn's auf der Straße war).
Die frierende Flötistin von Onliner kommt der Sache schon sehr nahe, kann aber den traurigen Gitarrenmann von asratec letztendlich nicht ausstechen.
Ich finde, das Bild mit dem traurigen Musiker erzählt eine ganze Geschichte: Wie er da vor dem Friedenssaal sitzt, das traurige Plattencover neben sich auf der Plastiktasche, seine Instrumente um sich versammelt… Ja, die Gegensprechanlage stört und die Stuckornamente oben links auch. Aber das ist mir wurscht. Ich finde, dass es in seiner zarten Tristesse perfekt zu meinem Wunsch passt.

asratec - du hast einen (Bilder)Wunsch frei ;)

Sa 4. Feb 2012, 23:41

Dann denk ich mir bis morgen mal was aus
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz