Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Was für ein Wort soll denn "ster" sein? Das kenne ich nicht. Ich erinnere an dieser Stelle an die Spielregeln:
ErnstK hat geschrieben:Damit uns die Zeit, bis wir wieder Bilder sehen können, nicht zu lang wird könnten wir ja ein Spielchen in Form einer Wortkette beginnen. Es geht darum, aus dem zweiten Teil eines Wortes (oder auch nur aus der letzten Silbe) ein neues Wort zu bilden. Erlaubt sind NUR Hauptwörter (Substantive)
Also z.B. Haupthaus ..... der Nächste müsste dann mit Haus... weitermachen. OK und verstanden Los geht's und sollte so aussehen:
@Michaela Habe fast erwartet, daß so eine Rückmeldung kommt. Das Wort ist eben älter und heute kaum noch jemandem bekannt. Aber wer wie ich in der Jugend viele Kreuzworträtsel gelöst hat, kennt es in jedem Fall, die wissen schon warum es gerne gefragt wurde.