Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: Pimp-My-Photo

Mi 23. Mai 2012, 14:24

Mir war's diesmal irgendwie nach sw ')

Bild

Re: Pimp-My-Photo

Mi 23. Mai 2012, 21:51

Ja, da scheint's sowas wie eine Standard-Bearbeitung zu geben - die Bearbeitungen unterscheiden sich nur im Detail! ;)

Hier mal meine Bearbeitung:
- Freigestellt und gedreht
- Wiederherstellung der Lichter
- Entsaettigt/entdynamikt
- Klarheit zurueckgenommen
- Gruen und rot selektiv etwas verstaerkt, blau etwas abgeschwaecht

Hierdurch wird IMHO der Eindruck von drueckender/schwueler Hitze verstaerkt, den das Bild und die Situation ausstrahlt.

Bild

Re: Pimp-My-Photo

Sa 26. Mai 2012, 14:17

Sehr schöne, für mich stimmige Bearbeitungen. Ich mag insbesondere die zarten, pastellartigen Interpretationen.

Meiner Frau hat insbesondere das Bild von pid gefallen . Dieses und die Bearbeitung von Variatio sind meine Favoriten. Aber man muss sich ja entscheiden, also ... Variatio ... gib uns neues Futter!

Noch eine Anmerkung: für mich persönlich hat das Bild und Eure Bearbeitungen wieder gezeigt, wie unwichtig eigentlich dann doch die Technik für ein Bild sein kann, das einem selbst gefällt und berührt. Wenn man bedenkt, dass dieses Bild mit einer sieben Jahre alten, 5 MP Kompaktkamera entstanden ist ... obwohl es doch ein Schnappschuss ist, und im Bildaufbau noch einiges besser hätte sein können, bringt es mir doch schöne Erinnerungen an ein wunderbares Land mit einer wunderbaren Frau (ich meine jetzt meine Frau, nicht das Fotomotiv).

Hier noch zum Abschluss meine Bearbeitung des Bildes, das auch so im Rahmen bei uns an der Wand hängt:

Bild

Re: Pimp-My-Photo

So 27. Mai 2012, 21:53

Ich schlage vor, wir warten mal bis Montag abend, dann könnte sonst vielleicht pid einspringen?

Re: Pimp-My-Photo

Mo 28. Mai 2012, 09:08

Mercimerci! :)

Bin heute Abend wieder zu Hause, dann werde ich der Meute ein Photo zum Fraß vorwerfen ...

Re: Pimp-My-Photo

Mo 28. Mai 2012, 21:46

So, hab' nun ein wenig gestoebert. Soll ja nicht zu einfach sein ... ;)

ist das DNG, als jpg sieht es so aus:



Viel Spass damit - sagen wir bis Freitag Abend! :)

Re: Pimp-My-Photo

Di 29. Mai 2012, 16:10

Okay, ich fange an! Mit LR 4 aus dem DNG entwickelt und bearbeitet. Viel ist mir allerdings nicht eingefallen. In s/w umgewandelt und am Stahl den Rost betont. Den Schärfeverlauf oben und unten verstärkt, ein paar Steinchen entfernt und leicht den Schnitt geändert.


Bild
Zuletzt geändert von buenavista am Di 29. Mai 2012, 20:11, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Pimp-My-Photo

Di 29. Mai 2012, 17:05

auf´s wesentliche konzentiert :ja:
beschnitten, leichte HDR-Bearbeitung mit Topaz Adjust, in LR etwas Dynamik & Klarheit hoch

Bild

Re: Pimp-My-Photo

Mi 30. Mai 2012, 18:46

Ich hab's mal (alles in LR4) quadratisch beschnitten, ein wenig Tonwertkorrektur, Hintergrund noch etwas unschärfer gemacht und dann alle Farben auf Null gesetzt bis auf Rot, Orange und Magenta, dabei Orangeanteil etwas erhöht. Und leicht geschärft.

Bild

Re: Pimp-My-Photo

Mi 30. Mai 2012, 22:58

Ähnlich wie asratec habe ich auch stark geschnitten, in SW gewandelt, Kontraste betont, oben noch ein wenig mehr abgedunkelt und das war es schon.

Bild
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz