So, dann muss ich ja wohl mal…
Also erst mal vielen Dank an alle Pixelschieber für die vielen tollen Bearbeitungen. Da fällt es echt schwer, einen "Sieger" zu küren, an den man den Stafettenstab weitergibt.
Überraschend war für mich, dass es keine klassische sw-Bearbeitung gab, obwohl das Foto auf den ersten Blick danach zu schreien scheint. Es nicht nach sw zu wandeln ist übrigens eine Bestätigung meiner eigenen Bearbeitung seinerzeit
Interessant fand ich auch, dass die meisten von euch beim Beschnitt das Pärchen nach links gerückt haben, lediglich
Dirk hat sich für eine rechte Position entschieden, was mir sehr gut gefällt. Obwohl wir ja gewohnheitsmäßig von links nach rechts gucken - aber vielleicht gerade deshalb?
Das Hochformat von
asratec sagt mir dagegen nicht so zu, da geht mir zu viel von der Weite des Meereshorizonts verloren.
Mit Vignettierungen tue ich mich schwer - in der Regel sind sie eher nicht so mein Ding. Von den drei vignettierten gefällt mir das sanfte von
muechele am besten, die Varianten von
zeitlos und
Morkhero sind mir dagegen etwas zu heftig. Aber das ist - wie alles - natürlich Geschmacksache
Von den beiden ins Blau verschobenen Bearbeitungen (
yersinia und
Variatio) gefällt mir das dunklere von Variatio besser, aber beide entfernen sich mit ihrer Kühle ziemlich weit vom erinnerten Bild in meinem Kopf.
Die Verlaufsvariante von
bratzmahn fand ich zunächst sehr eindrucksvoll, bei längerer Betrachtung ist sie mir farblich dann doch etwas zu üppig ausgefallen.
Die Variante von
buenavista kommt meiner eigenen ziemlich nahe, ähnliches gilt (vom Schnitt mal abgesehen) für das verregnete Bild von
Hannes. (Über die augenzwinkernde Retourkutsche zu meiner "Kohlezeichnung" habe ich mich königlich amüsiert und wüsste gerne, wie du das gemacht hast

)
Schlussendlich fällt meine Qual der Wahl auf Dirk: Hier wird das, was ich seinerzeit gesehen habe, farblich deutlich akzentuiert (besser als in meiner eigenen Bearbeitung), und auch der Schnitt, der von der Leere links zu den Personen rechts lenkt, gefällt mir sehr.
Also
Dirk: such uns was Schönes aus
Und zum Schluss noch meine seinerzeitige Bearbeitung: