Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo

Do 6. Mär 2025, 20:58

Bild

Sa 8. Mär 2025, 10:01

Ich habe die Farbe des pinken Kleckes etwas betont, den Lichteinfall oben links verstärkt und das Ganze ein wenig mehr belichtet

Bild

So 9. Mär 2025, 11:32

In LR: Bild horizontal + vertikal transformiert (Mit Hilfslinien). Belichtung reduziert und mit Maske(Pinsel) Teile des Bildes (mittenbezogen) wieder aufgehellt.
Im Ganzen dann Sättigung einzelner Farben mehr oder weniger weit reduziert oder verstärkt bzw. den Farbton verschoben. Kontrast erhöht. Bild geschärft.

Bild

LG Reiner

Di 11. Mär 2025, 16:55

Ich mach es kurz und knapp. Viel gibt es nicht zu sagen, da das Motiv nicht so viel hergab.
Dennoch vielen Dank an Tiptax, Blasfaslblub57 und reiwar. Ich selbst hab nix beizusteuern, aber ich mag es ja Obscure. 8-)
reiwar ist daher meine Wahl.

reiwar Du darfst. ;)

Di 11. Mär 2025, 21:39

Vielen Dank Luzer.
Dann werde ich mal etwas neues heraussuchen.

LG Reiner

Mi 12. Mär 2025, 19:21

Sorry, wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen.

Hier der Link zur neuen Vorlage:

Bild

Bitte ladet Eure Bearbeitungen bis spätestens Mittwoch den 19.03.2025 um 24:00 Uhr hoch.

LG Reiner

Sa 15. Mär 2025, 23:01

mal eine Idee von mir, LR mit 2 Verlaufsfiltern im 1/3 Bereich li und re. und Farbanpassungen dazu. Die 2/3 farbe zu 1/3 sw Teilung sind durch mein Kopfkino entstanden.
Mit PS habe ich versucht, den düsteren Bereich auch durch Kopie des Straßenschildes einzubringen und zu benennen.
Bild

So 16. Mär 2025, 08:54

In dxo entwickelt, nur wenig Änderungen, mit View Point gerade gerückt, mit Nick Solarisation verändert.

So 16. Mär 2025, 19:26

Ich habe ein wenig an den Achsen gedreht und einen Ausschnitt gewählt. Weiterhin den Kontrast erhöht und einen Farbverlauf gesetzt

Bild

Mi 19. Mär 2025, 16:47

Eigentlich ein schönes Motiv mit der Refraction in den Scheiben. Mir gefallen die anderen Beiträge auch sehr gut. Was bleibt ist das hier. Harte Kontraste, strenge Geometrie und Überladung. Aber es ist ein Alternative.
Was hab ich gemacht. Zugeschnitten, ausgerichtet, SW-Transformiert und an den Kanälen rumgeschraubt.

Bild

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz