Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo

Di 7. Jan 2025, 18:57

In ON1 (ohne AI) entwickelt, Himmel getauscht, Helligkeit und Kontrast an den Bäumen und dem Schnee angepasst,
Äste unten rechts entfernt, etwas gerade gerichtet, die Fußabdrücke im Schnee weg gestempelt,Schneefall und Rahmen hinzugefügt.

Dann doch nochmal Radiant drüber laufen lassen um Farblich noch etwas mehr heraus zu kitzeln.
Bild

Fr 10. Jan 2025, 17:48

Noch mal nach oben, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Sa 11. Jan 2025, 14:32

Ist aber noch sehr ruhig hier? :ka:

Sa 11. Jan 2025, 16:20

Dann werfe ich meinen Hut einmal in den Ring:

In Raw Therapee Schatten kühler und Lichter wärmer getönt. Dabei dachte ich an das herrliche Abendlich gestern - so hätte es sein können.
Kontrast und Chrominanz leicht gesteigert. In Gimp auf 4:5 beschnitten und auf Forengröße verkleinert sowie etwas nachgeschärft.

Sa 11. Jan 2025, 17:28

ggh hat geschrieben:Ist aber noch sehr ruhig hier? :ka:

Ok, dann mal auf die Schnelle - "Out of the dark"

Zweite Ebene erstellt, gespiegelt und leichte Bewegungsunschärfe hinzugefügt -> "Doppelbelichtung"
Zuschnitt, sichtbares Ende des Weges als Zentrum.
Betonung der Fußspuren.
Gestrüpp rechts unten weggestempelt.

Belichtung angepasst und in Luminar Neo den Himmel ersetzt, in SW umgewandelt. Weitere leichte Anpassungen (Details, Licht, Unschärfe).

Bild

Sa 11. Jan 2025, 19:03

Ein wunderschönes Schneewanderungsbild. So schlicht gelassen wie es ist. Hell entwickelt.

#ulrichschiegg

Sa 11. Jan 2025, 20:02

hab mich mal wieder Richtung sw orientiert, Tilt-Shift über den weg gelegt, orange Filter angewendet. Wie immer LR + PS
Bild

Sa 11. Jan 2025, 22:54

In LR ausgeästet und in Luminar Neo die Farben des Himmels und die Sonne herausgeholt bzw. eingesetzt 8-)
Letzten Endes in LR versucht die Farbübergänge etwas harmonischer zu gestalten:
Bild

LG Reiner

Mo 13. Jan 2025, 18:05

Ihr macht es mir sehr schwer, es sind ein Paar dabei die mir richtig gut gefallen.
Ich weiß nicht wie oft ich hin und her gescrollt habe, und bin immer wieder an der
einfachen Lösung von ulrichschiegg hängen geblieben.
ulrichschiegg du kannst uns die neue Aufgabe stellen.

Hier noch meine Variante, ich habe den Himmel getauscht, bin aber auch nicht so glücklich damit.

Bild

Di 14. Jan 2025, 21:20

Herzlichen Glückwunsch Ullrich :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz