Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo

Sa 23. Nov 2024, 19:41

Vielen, lieben Dank, dass euch meine Bearbeitung gefällt. Mit dem Bildschnitt habe ich auch erst gehadert. Ich hatte mich dann aber doch für mehr Berg als für mehr Weite entschieden.
Ich suche so schnell wie möglich etwas neues zum Bearbeiten heraus. (Bis spätestens morgen (So) 14:00 Uhr.)

LG Reiner

Sa 23. Nov 2024, 20:50

Herzlichen Glückwunsch Reiner :bravo:

So 24. Nov 2024, 09:01

Danke Stefan.

Und hier die Vorlage für die kommende Woche. Ein Foto von meinem ersten Besuch einer Pferderennbahn, bei Freunden in Kanada. Ist sonst eher nicht mein Ding,
aber vielleicht kann man aus dem Bild ja noch etwas interessantes/spannendes machen?

Hier der Link:

Bild

Deadline: Sonntag 01.12.2024 um 22:00 Uhr

Viel Spaß beim Pimpen und noch ein entspanntes Rest-WE!

LG Reiner

So 24. Nov 2024, 10:17

Der Klassiker. Zugeschnitten, radiert, Bewegungsunschärfe, umgewandelt bissl fine art style . Alles nicht zu perfekt um es Authentisch lassen.

Mo 25. Nov 2024, 20:35

LR+PS, neuen HG generiert, etwas entrauscht, maskiertes Motiv leicht nachgeschärft, Graduation etwas angepasst, Schnitt auf die Bewegung angepasst.

Bild

Mo 25. Nov 2024, 21:02

Hintergrund mit Bewegungsunschärfe versehen, vorher das Motiv entfernt.
Dann in PSE Motiv mit HG überlagert und diesem auch ein Hauch Unschärfe im unteren Bereich spendiert.

Farben Richtung blau - orange verstärkt (Sättigung/Luminanz) und dann nach NIK analog 2 exportiert.
Dort etwas matter und verblasster entwickelt und dann noch eine Doppelbelichtung hinzugefügt.
Weiter übliche Grundanpassungen.

Bild

Di 26. Nov 2024, 19:13

Mir ist hier nicht wirklich etwas eingefallen, daher einfach mal eine Fotomontage -> The Race ;)
Bild

Fr 29. Nov 2024, 07:30

Ich hab mal einen auf alt gemacht ;-)
zugeschnitten, die Farben angepasst und eine Maske drüber gelegt.

Bild

Sa 30. Nov 2024, 15:13

Bild

Entwicklung mit Affinity Photo, Freistellung und so mit Luminar Neo, in Affinity wieder zusammen kopiert.
Und da der Hintergrund nicht spannend war, habe ich dann einfach eine Ortsveränderung an den Strand vorgenommen.

Mo 2. Dez 2024, 10:37

Guten Morgen,

hier meine Meinung zu euren Bearbeitungen:

Luzer: Für mich eine gelungene sw Variante. Was mich ein wenig stört ist, dass nur das eine Rad Bewegungsunschärfe aufweist.
blafaselblub57: Hintergrund m.E. passend ersetzt. Mir fehlt da eine Bewegungsunschärfe.
Susann: Eine für mich schöne Bewegungsunschärfe und ich finde es eine gute Idee mit der Einblendung der Pferdedopplung.
Fabbio: Von der Idee her finde ich es gut. M.E. müssten aber beide Bildteile (Licht, Position) besser aufeinander abgestimmt und dann vielleicht noch über ein Darüberlegen einer Textur ... noch ein wenig miteinander verschmolzen werden. Ich finde folgende Anleitung grundsätzlich hilfreich: https://youtu.be/e9y67wLjDmM?si=EIzVyiSPjldjF5yQ
tiptax: Für mich eine sehr gelungene Bearbeitung. Nur das wesentliche Objekt bleibt in (s)einer passenden Farbgebung. Der Rest passt m.E. farblich gut dazu. Aber keine Bewegungsunschärfe.
Frank: Auch eine interessante Variante, das Renngespann in die Wüste(?) zu verbannen. Aber für die Bearbeitung gilt für mich das selbe was ich zu Fabbios Bearbeitung geschrieben habe.

Oh, Oh, Oh, schwierig, schwierig für mich zu entscheiden. Ich schwanke zwischen den Bearbeitungen von Susann und tiptax.

Kurzen Augenblick noch ...

Ok, ich habe mich für die Bearbeitung von tiptax entschieden, obwohl ich zuvor dachte, dass ohne Bewegungsunschärfe keine Bearbeitung eine Change haben könnte. Aber wenn ich das Bild betrachte wird mein Blick sofort auf das Auge bzw. den Oberkörper des schönen Tieres gezogen. Sehr angenehm! Herzlichen Glückwunsch!

Vielen, lieben Dank für alle eingereichten Bearbeitungen!

So, nun warten wir gespannt auf die Vorlage von tiptax.

LG und eine angenehme Restwoche!
Reiner
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz