Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo

Do 17. Okt 2024, 15:06

In LR Classic: Lichter + Tiefen etwas weniger, mehr Weiß, mehr Kontrast, mehr Dynamic, mehr Sätigung. unteres Wasser in Maske und ein wenig mehr Sättigung.
Dann in Photoshop: Filter/Ölmalerei (oder wie der heißt) und dort die Regler soweit hin und her geschoben bis dieses hier herauskam:
Bild

LG
Reiner

Do 17. Okt 2024, 15:34

Frank aus Holstein hat geschrieben:Das ist ja der reinste Zeitdruck, aber wir schaffen das!

Garantiert!

Übrigens ist (fast) so viel Zeit, wie bei der letzten Aufgabe und am Montag ist da eh nichts mehr passiert.
Also keine Ausreden! :d&w:

Do 17. Okt 2024, 18:15

Entwickelt mit DxO und hier einige Herbstfarben hinzugefügt.
Das ganze dann in NEO mit Mystik feinen Sonnenstrahlen verfeinert.

Bild   

So 20. Okt 2024, 00:45

Ich bleibe meinem eingeschlagenem Kurs treu: SW ist farbig genug

Entwickelt mit AffinityPhoto 2 und Nik Silver Efx 6. Fertig.

Bild

Mo 21. Okt 2024, 17:04

So, heute ist das Angebot ja überschaubar. ')

Reiner: freundlich in der Farbgebung, der Totbaum kommt gut zur Geltung. Mich stört jedoch die durchgängig gleichmäßge Struktur, die sich selbst im stillen Wasser hinter der Seerosenbank befindet. Das macht es für mich etwas flach.

Fabbio: jedes Mal, wenn ich das Bild anschaue, muss ich lächeln. :) Es hat etwas sehr heiteres (ganz im Gegensatz zu meiner Variante). Die Farben repräsentieren für mich aber nicht den Herbst, ich denke da eher an Zuckerwatte, Bonbons, etc. Irgendwie rechne ich immer damit, dass jeden Augenblick Barbie und Ken in einem Schwanenboot vorbeigondeln. Ein Gute-Laune-Punkt ist Dir schon mal sicher, auch wenn mir die Farbgebung zu süßlich ist.

Frank: Das Kontrastprogramm dazu, im wahrsten Sinne des Wortes. Durch die hohen Kontraste kommen die einzelnen Sträucher/Bäume gut zur Geltung. Insgesamt finde ich es aber auch etwas flach und - wie oft mein Problem mit SW-Bildern - zu wuselig. Es fehlen mir ruhigere Partien, die das Auge ausruhen lassen und andere Teile des Motives hervorheben. Entweder durch lokale "Entschärfung" oder auch durch ein größeres Spektrum an Helligkeitswerten/Graustufen.

Schwierig, schwierig ... Ihr merkt, ich hatte überall etwas zu meckern. :oops: :d&w:
Aber für meine Variante gibt's für Euch ebenfalls "Feuer frei". Ich befand mich da mal wieder auf der dunklen Seite des Entwickleruniversums.

So, wollte die Entscheidung noch etwas hinauszögern ...

Frank von der farblosen Seite des Entwickleruniversums darf weitermachen. Freu' mich auf Deine Aufgabe! :foto:

Hier noch meine Version:

Bild

Mo 21. Okt 2024, 17:28

Liebe Nachbarin,
vielen Dank.

Ich hätte damit nicht gerechnet, weil es farbig besser aussieht als SW, aber alle machten schon einen auf Farbe und da habe ich dann einfach mal in SW versucht, nachdem ich bisher immer so poppig bunte Bilder gezeigt habe.

Aber deine Variante ist wirklich sehr ansprechend.

Ein neues Bild kommt heute noch.

Mo 21. Okt 2024, 20:25

Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch!

@Susann: Verräts du uns, wie du das so interessant hinbekommen hast?

LG Reiner

Mo 21. Okt 2024, 22:27

Nach so vielen Naturbildern kommt etwas aus der Großstadt.
Wetter war nicht optimal, die Hafenfähre fuhr nicht so wie ich es gerne hätte und sie fuhr immer weiter, auch als ich STOPP sage, weil ich gerade eine Motivklingel hörte.
Also ist nur dieses Foto dabei raus gekommen.

Macht was daraus, das sich sehen lassen kann:

https://1drv.ms/i/s!AsyA7QtoFn6qg7pZGPf ... w?e=INK2fG

Ach ja, es war Ende Dezmber 2023 mit meinem neuen 43er.

Ende der Runde:
Sonntag, 27.10.2024 um 24:00 Uhr

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen.

Mi 23. Okt 2024, 09:11

Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorlage und bevor mir jemand die Idee wegschnappt, hier mein Wettbewerbsbeitrag.
In LR-Classic Bildausschnitt ausgewählt, alles außerhalb der Frontseite maskiert und dort Farbsättigung auf 0; Vignette hinzugefügt und noch ein wenig an Lichter, Tiefen, Struktur, ... gedreht:
Bild

LG Reiner

Mi 23. Okt 2024, 09:26

Schönes Bild, Frank. Auch gut gesetzt.
Hier meine Version.
Habe an X Reglern gedreht. Gehe da oft ohne Plan und erste Vorstellung vor und bin manchnmal selbst überrascht was da so rauskommt dabei.

Bild

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz