Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo

Mi 2. Okt 2024, 12:11

So, es geht weiter:

https://www.dropbox.com/scl/fi/x0dmhsk3 ... 80rsf&dl=0

Zeit ist bis Sonntag um Mitternacht. Freu' mich auf Eure Vorschläge ...

Bild

Mi 2. Okt 2024, 17:31

Entwicklung in DxO,
dann in Nik Color Efex etwas mit den Farben gespielt und nochmals in NEO
den Hintergrund entsättigt, entrauscht etwas Mystik drauf gelegt und beschnitten.

Bild

Mi 2. Okt 2024, 19:42

Erst mit dxo entwickelt, mit Topaz entrauscht, mit PSE zugeschnitten und Verwacklung reduziert, helle Stelle rechts oben abgedunkelt.

Mi 2. Okt 2024, 21:06

Da ist meins mit Schärfung und etwas Fotoerweiterung
und den Hintergrund-Vordergrund habe ich mehr abgesetzt und natürlich noch einige kleine Regler bedient.

Bild

Mi 2. Okt 2024, 22:34

So, ich mach mal auch mit.
Ich finde ich weißen Punkte/Reflexionen lenken zu sehr von der Hummel auf der Blüte ab und stören auf dem Bild, daher habe ich die komplett weggeschnitten (in einer anderen Version habe ich versucht einen Großteil wegzustempeln, aber mein Blick ging beim Öffnen des jpgs immer zuerst auf die noch verbliebenen Reflexionen...).
Danach noch ein bisschen an den Reglern geschoben um die Farben besser rauszuholen. Dann noch zwei sehr kleine Punkte weggestempelt. Und hier ist das Ergebnis:

Bild

Viele Grüße :)
Lars

Do 3. Okt 2024, 10:41

Hier mein Vorschlag.
Ich habe auch einen Ausschnitt gewählt und die Hummel links im Bild gelassen, weil mir die Blendflecken gefallen haben, bis auf den ganz rechts oben. Den habe ich mit einer Vignette abgedeckt.
Dann noch ein paar Tiefen in der Hummel aufgehellt, nachgeschärft und überall ein wenig an der Farbe und Farbtiefe gearbeitet.

Bild

Do 3. Okt 2024, 16:39

Nachdem sich soooo viele schon an Farbe versucht haben und sehr sehenswerte Ergebnisse eingestellt haben, habe ich den Versuch aufgegeben, auch eine Farbversion einzustellen.
Aber SW ist nun auch nicht einfach bei diesem Bild, ich habe es denn mal versucht. Nicht perfekt, vielleicht liegt es an mir oder an der Vorlage? Jedenfalls ist es ein Gegensatz zu den anderen sehr guten Farbvarianten, ich hätte bei Farbe nur verlieren können.

Bild

Entwicklung mit Affinity Photo2 und Nik Silver Efex, sonst nix.

Do 3. Okt 2024, 19:22

In LR Classic: Hummel und Rest in je eine Maske gepackt. Die Maske mit dem Rest mit den Farbkurven ins Grün verschoben. Danach noch an den Standardreglern: Lichter, Tiefen, Weiß, Schwarz, ... gedreht. Die Hummel in der Maske versucht irgendwie passend in Farbe, Helligkeit usw. an das Grün anzupassen. Ist mir nicht gelungen. Deshalb das Foto in Phptoshop weiter bearbeitet. Dort die Hummel mit dem Verflüssigungsfilter in ein kleines Monster verzerrt. Das passte m.E. dann farblich besser zum Rest. Anschließend in Topaz Photo AI geschärft.
Ich hoffe, dass das Grün keine bleibenden Sehstörungen verursacht. :d&w:
Bild

LG Reiner

Sa 5. Okt 2024, 13:14

Noch einmal hoch damit ...

Mo 7. Okt 2024, 08:50

Boah, Leute, das war nicht einfach!

Ich mach's heute kürzer:

Auf die Bubbles wollte ich nicht verzichten, bei den meisten der Bilder hat mir dann aber das Grün nicht so gefallen. Schwarz-weiß wäre eine Lösung, Frank, aber wenn wie bei diesem unruhigen Bild die Farbe zur Strukturierung fehlt, wirkt es auf mich noch wuseliger.
Reiner, Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Für einen Bruchteil von Sekunden glaubte ich, mein Monitor sei kaputt. :lol:

Ich entscheide mich für Gerd (ggh), knapp vor Ellen (wo mir das Grün zu grün ist :ka: ).

Hier meine Version:

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz