Vielen Dank für Eure Beiträge!
Aus der Sonne einen Mond und dem Tag Nacht zu machen, ist eine erfolgverspechende Vorgehensweise.
Beide Beiträge gefallen mir diesbezüglich sehr.
Bei Stefan fehlt mir jedoch etwas Tiefe/Kontrast im Bild und bei Ronny nimmt mir der Beschnitt etwas zu viel von dem Laub weg, wobei ich die Farbgebung toll finde.
Bei Ellen könnte es Tag oder Nacht sein, auch spannend. Eine sehr kreative Lösung gut umgesetzt, die zeigt, dass nicht die Software (wobei ich Photscape nicht kenne) ausschlaggebend ist, sondern wie man damit umgeht. Hier hätte ich mir im VG noch einen Hauch der grünen Farbe vorstellen können und vielleicht noch hervorgehobenes Laub.
Schön, dass Du mitgemacht hast, Frank! Eine ganz klassische Entwicklung, die mir ebenfalls sehr zusagt. Nimmt die Stimmung des Herbstages als Grundlage und erhöht sie noch auf angenehme Weise. Insgesamt ist mir das Bild aber etwas zu geschärft.
Und mich hat gewundert, dass Du in den Farben so dezent geblieben bist. Meine Entwicklung ging auch lange in die Richtung, weil ich es ebenfalls nicht einfach fand (womit ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet hatte).
Schwer, schwer, wie so oft ...
Ich entscheide mich für
Ellen!
So, nun freue ich mich schon auf Deine Vorlage!
Hier noch meine Version:
Ein bisschen Magie, ein bisschen Kirchenfenster ...