So, es ist mal wieder so weit.
Schöne unterschiedliche Versionen, wobei Reiner ja noch einen ganz anderen Weg gegangen ist.
Ich mag auf alt getrimmt sehr, aber hier kommt mir die Szene zu herbstlich rüber. War es doch der erste halbwegs trockene und sonnige Tag nach Wochen. Also mehr Gefühlssache, ansonsten finde ich die Bearbeitung sehr gelungen.
Frank, Dir dürften die knalligen Farben ja gut ins Konzept gepasst haben? Deine Bearbeitung mag ich auch, aber ich hätte mir noch gewünscht, dass Du das Silo wegzauberst.
(Und die Wolke links nicht anschneidest ...)Gerds Panoramaformat passt auch sehr gut und gibt dem Raps mehr Raum.
Ich entscheide mich heute für
Gerd.Danke auch für die Erläuterungen zum Ersetzen. Ich bin da immer noch auf der Suche nach einer unkomplizierten Lösung.
Bei Gerd habe ich mich z.B. gefragt, von wo er die ergänzenden Äste aus dem Bild kopiert hat, weil ich die so nirgends sehe. Ich nehme an, Du hast das Tool von DxO verwendet? Gut gemacht.
Auch bei Reiner fällt das Klonen nicht auf.
Ich kann Euch meine Entwicklung hier leider nicht zeigen, da ich gerade nur meinen Laptop zur Verfügung habe, das Bild aber auf dem PC liegt.
Falls es interessiert, findet Ihr es auf meinem Instagramaccount opusoculi.
https://www.instagram.com/p/C7FMPfVt8nZ/Danke für Eure Beiträge und Gerd, ich bin gespannt auf Neues.