Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4805
Wohnort: NRW-MG
 
 
 Mit dxo entwickelt, den Vordergrund Lokal verdunkelt, mit NIK eine leichte Vingette eingefügt.

   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4981
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
a bissel verrückt meine Pimperei, mit LR und PS, Verlaufsfilter und EBV mit Ebenen Nachthimmel, Mond,
Schnitt und leichte Horizontkorrektur.

Bild

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2024, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1179
Wohnort: Hotzenwald
Sorry, war noch auf einer ...

So, der Sonntag ist da vorbei und ihr hab tolle Werke abgeliefert.

Frank aus Holstein: Das cineastische Breitbild kommt echt gut. Der Himmel passt von der Farbe her gut zu den Polarlichtsichtungen der vergangenen Tage.
Übergang Freiburg vs Himmel ist mir ein wenig zu nebulös, der Himmel an sich entarnt sich leider als "Fälschung" wegen anderer Schärfe/Auflösung. Farbstimmung gefällt.

Fabbio: Tolle SW Ausarbeitung. Schärfen und Entrauschen lassen die Struktur des Münsters sehr gut zur Geltung kommen. Der Beschnitt brigt das Münster zwar mehr in die Bildmitte, gibt dem (langweiligen) Busch am rechten Rand aber zuviel Gewicht. Mit Deiner strukturstarken Ausarbeitung, wäre das Münster auch bei einem Beschnitt "zwischen den Büschen" im Fokus.

ggh: Unspektakulär Spektakulär. Prima entwickelt. Geradegerichtet gefällt das Münster doppelt so gut. Farben und Schärfe "sitzen".
Wenn Du noch den Vordergrund, die Büsche und ein Teil des Himmels zu Gunsten einen Breitbildes a la Frank aus Holstein beschnitten hättest, wäre es perfekt.

blafaselblub57: Milchstrasse bei Vollmond und bitte noch ein paar Sternschnuppen :ja: Das Geraderichten bringt auch hier mehr als ich gedacht hätte und wirkt sehr gut. Belichtungstechnisch gefällt mir der "Stadtteil". Leider sind die Farben dabei zu sehr abgedriftet. Ein Effekt der mir oft passiert wenn ich zu viel mit "Schatten und Spitzlichter" rumspiele. Das helle "Kraut" im Vordergrund wirkt störend. Leider passt auch hier die Auflösung/Schärfe des "gefälschen" Himmels nicht zum Rest.

Auf Basis eurer Arbeiten würde das Bild bei mir wie folgt aussehen:

[1 min Bearbeitung --> nur zur Veranschaulichung]

Wer hat nun das Rennen gemacht?

:1st: ggh knapp gefolgt von :2nd: Fabbio


Gratulation Gerd.

Bin gespannt, was Du uns zum "Frisieren" hervor kramst xd



edit: Tippfehler

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Zuletzt geändert von _Sharky_ am Mo 20. Mai 2024, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2024, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4805
Wohnort: NRW-MG
Danke Klaus, dann gebe ich mich mal auf die Suche.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2024, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4805
Wohnort: NRW-MG
So ich habe mal ein Bild aus Monschau ausgesucht.
Viel Spaß beim Pimpen, bis Sonntag 20.00 Uhr.


_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2024, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3640
Wohnort: Itzehoe
Herzlichen Glückwunsch Gerd und danke für das neue Foto.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2024, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 07:43
Beiträge: 234
Wohnort: Süd-Brandenburg
 
 
 Mein Versuch: In LR Beschnitten, Schärfe, Kontrast und Sättigung runter. Dann Kopie in meiner Vorstellung von Sepia erstellt und in PS übereinander gelegt um ein paar Farbtupfer wieder hervorzuholen. Objektivverzerrung in LR um die beiden noch ein wenig mehr in den Vordergrund zu holen. - Abschließend in PS noch etwas matter gestaltet (Farbebene dunkelrot)
Bild
LG Reiner
   
 
 

_________________
„Fotografie ist die Kunst dreidimensionale Realität in zweidimensionale Emotion zu verwandeln.“ (FerryFotoBruck)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2024, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4805
Wohnort: NRW-MG
Noch mal nach oben.

Ich habe das Bild gestern auch erst bearbeitet, es ist tatsächlich schwierig was da raus zu machen. Aber dafür ist ja Pimp-My-Photo da.
Einfach kann jeder. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2024, 11:16 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1859
ggh hat geschrieben:
... es ist tatsächlich schwierig was da raus zu machen. ... :mrgreen:


Hallo Gerd,

ich dachte auch: ach, da lass' ich mal die Finger von ...

Mir war nicht klar, was das Motiv ist. Wenn ich es am Bildschirm richtig beurteilen konnte, liegt der Fokus auf dem Cafe im HG. Allerdings ist das schöne Fachwerk beschnitten. Also sind es die "Rafter", aber die sind nicht nur sehr klein und unscheinbar, sondern auch unscharf. Hmmm ... :kopfkratz:

Aber dann hat mich der Spieltrieb gepackt 8-) und ich wollte mal wieder das generative Ersetzen von Luminar Neo ausprobieren. Schnelles Fazit: Katastrophe!

Hier das beste Ergebnis, das ich eigentlich gar nicht einstellen wollte, weil's ja nicht so wirklich in den Thread gehört. Aber nach Deinem Push, hier meine Interpretation, quasi NMZ.

Nach dem Beschnitt habe ich versucht, mittels lokaler Belichtung, Sättigung +/- und Schärfe/Unschärfe das Auge auf die Szene, also den Delfin und den fotografierenden Kanuten zu lenken.



Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2024, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4805
Wohnort: NRW-MG
Ich glaube hier kommt nichts mehr, ich weiß das Bild war schwierig.

Ich gebe mal weiter an Susann, du darfst uns eine neue Aufgabe geben.


Mein Versuch war auch sehr "bescheiden".

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photo + Adventure Duisburg 08.-09.06.2024
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Blendenbube
Antworten: 1
Street Fotografie Wettbewerb von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Pimp my Pancake
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 4
Affinity Photo fürs IPAD im Angebot
Forum: Kaufberatung
Autor: zenker_bln
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz