Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2024, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9501
Top. Ich wusste soch Ihr könnt das.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2024, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3412
Wohnort: Itzehoe
Bild




1. Entwicklung und Negativumwandlung mit Silkypix, Speicherung als TIF-Datei

2. In AffinityPhoto2 weitere Bearbeitungen, Bildfehler weggestempelt*, geschnitten und mit

3. Nik 6 Color Efex den Farblook gegeben, Simulation eines Agfa-Films, damit die Grüntöne schön sind

4. In ACDSee den Rahmen gesetzt

Fertig.






* Wie gut, dass ich meine Negative mit einem Filmscanner und Fusselentfernung verwenden kann, eine DSLR ist zwar schneller in der Digitalisierung, dafür hat man hinterher mehr Nacharbeit.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2024, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9501
:cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2024, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3412
Wohnort: Itzehoe
ulrichschiegg hat geschrieben:
:cheers:



Ok, mache ich mit. Bier geköpft.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2024, 23:23 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1804
Na, das geht doch schon mal gut los.

Ich weiß, es ist nur eine Version einzustellen. :yessad:

Aber ich habe jetzt einfach etwas Freestyle gebraucht, quasi die Kür nach der Pflicht. Wollte mal sehen, was so machbar ist, wenn man das Negativ nicht umkehrt und bewusst unkonventionell vorgehen.
Ich werde eines wieder entfernen, weiß nur noch nicht welches. (Doch, eigentlich schon, mmmh ...)
Oder beide und was Neues hochladen? Irgendwie ist das mit dem Negativ reizvoll, hat man ja nicht alle Tage.

Wenn es Euch aber stört, dass vorerst zwei Bilder online sind, dann entscheide ich mich auch sofort.


Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2024, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9501
Alles gut. Lass sie drin. Für die Abstimmung nächsten Sonntag sagst Du mir welches Bild ins "Rennen" geht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2024, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4736
Wohnort: NRW-MG
 
 
 Mit PSE Farben Umkehr, Flecken entfernt, zugeschnitten. In Tiff umgewandelt. Mit dxo MiKrokontrast, Kontrast,Feinkontrast, Mitteltöne, Belichtung, Schatten, Tiefen angepaßt.
Zum Schluß mit dem dxo FilmPack auf Fuji Neopam Acros 100 Film eingestellt.
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2024, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4856
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ich habe auch mal gebastelt, LR sw, nix entrauscht oder nachgeschärft, Bildstörungen entfernt. Schnitt mit leichter Bilddrehung. PS Stilisierungsfilter.
Meine Idee dazu, der einfacher gesagt, die gingen mir dann aus :cry:

Bild

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2024, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9501
Mag noch jemand?

Eine einfach Art mit einem raw-Konverter ein negativ zu "kehren".

- WB-Pipette auf den Rand setzen (habe ich unten rechts dran gelassen)
- Rot, Blau, Grün Kanal invertieren
- Schwarz und Weisspunkte anpassen, eventuell die Gamma-Kurve
- Exportieren als DNG oder TIF
- neues TIF oder DNG bearbeiten

PS (siehe etwa: )
PPS Man muss nicht unbedingt exportieren und dann weiter arbeiten. Der Vorteil ist allerdings dass alles normal funktioniert. Arbeitet man mit den invertierten Kurven funktionieren alle Schieberegler anderherum. Also hell ist dunkel etc. Exportieren und neu anfangen ist einfacher.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
guten Morgen,... Martin und Kollegen!

Hab' gerade mal zum Kaffee hereingeschaut und fand' die "Aufgabe" gerade sehr reizvoll und hatte spontan Bock ein bischen an den Reglern zu drehen.. :mrgreen:

Ich hab' passend zur Uhrzeit und Sonntag Morgen das Negativ in Caffeenol entwickelt. :lol:
Ich habe für meine Negative mir mal ein Preset gebastelt in C1,..hier ist die Gradationskurve schon gedreht und die Tönung einer Caffeenol Entwicklung auch schon
implantiert.So erhalte ich ohne Stress eine meistens brauchbare SW Basis zum weiter daran arbeiten.
Ich habe bei dem Bild dann auch nur mit einigen Radialfiltern an der Lichtverteilung und "Körnung" gearbeitet.Generell Licht hineingelassen in das Negativ.
Mehr habe ich nicht gemacht.Kontrastreiche Entwicklungsversuche haben mir eher nicht gefallen und so ging ich den Weg über vieeel Licht und wenig Kontrast.
Einen analogen Geschmack und die Anmutung eines hell ausbelichteten Fotos wollte ich auf jeden Fall behalten, und nicht zu abgefahren werden bei meinem Ergebnis. :cheers:


meine Caffeenol Entwicklung :mrgreen:







nen brauchbaren Sonntag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GPS Tagging mit Bilora Geotagger bzw. Jobo Photo GPS
Forum: Zubehör
Autor: Dirk
Antworten: 28
PHOTO + ADVENTURE 2015 in Wien
Forum: Small Talk
Autor: asahi2911
Antworten: 1
UT Dortmund - 27.06.2018 World Press Photo mit Stammtisch
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 15
Street Fotografie Wettbewerb von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Ausstellung "World Press Photo 2017"
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz