So, die Zeit ist um. Das war nun also der erste Lauf von "Pimp-My-Photo". Mein erstes Fazit: ich bin überwältigt von den vielen Vorschlägen und Bearbeitungen.
Besonders interessant finde ich die Diskussion, worum es eigentlich hier gehen sollte: das Ursprungsbild möglichst natürlich entwickeln? Mit Pep aufwerten? Völlig anders interpretieren bzw. sogar verfremden?
Ich finde, die Antwort darauf sollte jeder selbst für sich finden und nicht hier vorgeschrieben werden. Es entspricht ja dem eigenen Stil, wie man fotografiert und wie man (seine) Bilder sehen und auch präsentieren möchte, also möglichst "realisitisch", oder auch gerne "anders" interpretiert. Gut fände ich die Konzentration auf eine Bearbeitung (!) pro Person, wie schon am Wochenende vorgeschlagen wurde. Dies habe ich auch in den Spielregeln aktualisiert. Und um direkt eine Ausnahme zu machen, hänge ich gleich noch meine endgültige Bearbeitung der Vorlage ein, die nach Beschäftigung mit all Euren Bearbeitungen entstanden ist, quasi mein persönliches Fazit.
Welches Bild hat mir nun am besten gefallen? Sehr schwer, ich möchte hier auch anders als bei den 52ern keine Einzelkritiken schreiben, da es darum hier überhaupt nicht gehen sollte, oder. Am natürlichsten bzw. realistischen empfand ich die Bearbeitungen von muffelpott (die letzte) und - außer Konkurrenz - das aus LR4 exportierte Original als JPG ohne Anpassungen

. Mit "realistisch" meine ich dabei, dass diese Bilder am ehesten meiner Erinnerung entspricht, wie die Situation vor Ort war. Das zeigt mir auch, das der RAW Konverter LR4 schon sehr gut entwickelt

.
Mir persönlich geht es aber eben nicht um "möglichst realisitisch", sondern ich finde die Interpretationen spannend. Auch ich stehe auf dramatischen Himmel, gesättigtere Farben etc., wie wohl viele von Euch auch. Was mich nun überrascht hat, wie gut mir die SW Entwicklungen gefallen haben. Dabei hat mir Hannes' Interpretation am Besten gefallen. Daraufhin hab ich mich auch in einer SW Bearbeitung versucht, und darin sehe ich halt den Sinn dieses Threads für mich auch: die Anregung, was anderes zu probieren.
Also
Hannes, Du bist dran. Und wie in den Spielregeln beschrieben: wenn dir die Bereitstellung einer Vorlag über Link zu lästig/aufwendig erscheint (weil Du bspw. keinen Googlemail Account oder ähnliches hast), schick mir eine private PN, wir finden dann eine Lösung.
Hier noch meine letzte Bearbeitung: