So! Dann will ich mal einen Favoriten küren.
Es sind ja sehr viele unterschiedliche Vorschläge gekommen, aber die meisten gefallen mir ehrlicherweise nicht.
Das Problem an dem Bild finde ich die Hautveränderungen, wenn man versucht, am Rest etwas zu verbessern.
Zumindest erging es mir so, und einigen von euch offensichtlich auch.
@asratec: Bei deiner Version ist mir die Haut zu dunkel, sieht irgendwie unnatürlich aus.
@hyper_84: Das gefällt mir gut, geht so ein wenig in Richtung "highkey", und ich finde auch, dass s/w noch am besten zur Rettung taugt!
@macoldie: Auch s/w, aber die fleckige Gesichtshaut will mir nicht gefallen.
@yersinia p: Hmm, in Farbe, nicht schlecht, aber die Farben insgesamt...hmmm, eher doch nicht.
@Bumblebee: Der Schnitt ist gewagt, aber er hat was! Die Farbe nicht so kräftig, gefällt mir auch ganz gut!
@Malte: Du hast was anderes gewagt, und ich muss sagen, es hat was. Allerdings ist es mir zu kräftig. Sättigung runter, dann würde es für meinen Geschmack passen! Ich hab da noch eine Variante, die mir sehr gefällt, ich zeigs mal nachher!
@Pentax SF: Nicht so bescheiden, dein versuch gefällt mir absolut gut, die Haut kommt sieht gut aus, und die Tönung gefällt mir sehr gut, alles absolut stimmig! Schön, was du daraus gemacht hast!
@LX MX: Auch ein mutiger Versuch! Ist mir allerdings zu heftig, v. a. sieht die Mundpartie nach unten nicht gut, sondern "verschmiert" aus.
@Medve: Da geht es mir wie bei den ersten farbigen Varianten, es sieht nicht schlecht aus, aber wirklich gefallen tut es mir von den Farben her einfach nicht.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, und vielen Dank an alle, die sich an dem Bild versucht haben.
Am besten gefällt mir die Variante von
@Pentax SF, der hier mein Favorit ist! (gefolgt von Malte)
Möchte euch hier aber noch meine Version zeigen:

Und hier noch Maltes Variante, nach Serpia modfiziert, was mir auch gut gefallen würde!

So
@Pentax SF, du bist dran!

)