Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 348  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Glückwunsch Fabbio! :) Bin gespannt was du uns gibst.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 369
Vielen Dank :)
Ja, da konnte man sich richtig austoben :)
Etwas älter,
ein Blick unter der Lindauer Landtorbrücke.


Bis nächste Woche am Donnerstag.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
regentag hat geschrieben:
Bin gespannt was du uns gibst.



Ja ich auch,...aber wie! :mrgreen:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2799
Wohnort: Ludwigsburg
Belichtung und Kontrast hoch
Umwandlung in s/w.
Etwas mehr Klarheit
Tiefen hoch, Lichter weg.
Vignette gesetzt
Engerer Beschnitt
Bild

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Mit LR angefangen. 16:10 Format, S/W. Maske auf Brücke und Tiefen hoch, viel Klarheit, Kontrast.
Maske auf's Wasser und Klarheit, Lichter, Struktur, Weiß soweit raus dass es weniger strahlt. Tiefen dabei etwas hoch.
Das Ufer war durch die gewählte Offenblende recht matschig, die Idee war dann komplett die Klarheit und ein wenig Struktur rauszunehmen, auch mit Maske. Sah dann sehr weich aus. Allgemeine Belichtung etc. auf das Gesamtbild angepasst.
In PS viel Dodging/Burning im gesamten Bild, dadurch wurde auch das Ufer im Hintergrund wieder kontrastreicher und schärfer und überstrahlte Bereiche wurden wiederhergestellt.
Mit dem Hochpassfilter dann geschärft.

 
 
    
 
 

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 369
Ich sehe schon, dass das Bild zu S/W Bearbeitung neigt (auch in meiner version)

@ ronny_mueller und regentag fast den gleichen Beschnitt, beide in S/W und doch für für mich gänzlich unterschiedlich.

Ronny's Version hat durch die Vignette und nicht ganz so starke Schärfe, einen Touch Analogfoto :)
Bei Jerome hingegen gibt es klare harte Kanten/Abgrenzungen, für ein sehr klares Digitalfoto :)


Beide Top,
mal schaue was noch kommt.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Zuletzt geändert von Fabbio am Fr 29. Jul 2022, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Bin ja auch in den 80ern gross geworden ;) Die erste gekaufte Kamera war die Canon A20 2.1MP als ich schon 23 Jahre alt war. Von der Kamera gibt es sogar ein dpreview.com Test, haha.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
guten Morgen,

Ich fand das Bild auch gut und Sw bietet sich förmlich an für das Bild,wie man ja sehr schön sieht an den Bildern der Kollegen.
Dabei fand ich die hervorragende "Aufbereitung" des Bildes von Jerome so gut daß ich mich fragte was soll ich jetzt auch noch versuchen eine 3.Version zu machen.
Ich habe dann auf Freestyle umgestellt frei an dem Bild gearbeitet.
Nach Schnitten gesucht,das Bild gedreht,Bildteile kopiert und so mich immer weiter durchgearbeitet bis es mir gefiel anzuschauen.
Das Bild durch erstes pushen der Farben und anschließender Umwandlung in SW mittels Farbkanälen in SW gebracht.
Es sind 9 Layer welche aktiv sind,...kopier Layer und die üblichen Radial und Verlaufsfilter die man so setzt.
Ich mag' diese Art mit Bildern umzugehen und frei von Vorgaben daran zu arbeiten. :)






mein Ergebnis sah' dann so aus....




noch 'nen tollen Sonntag für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Ich hatte mein Bild direkt fertig gemacht als du es reingestellt hast und habe eben festgestellt
das Jerome sein Bild mit meiner Entwicklung sehr ähnlich war. Habe es dann noch mal durch die
NIK - Collection gejagt. Etwas Solorization hinzugefügt.

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 369
Mahlzeit :)
@Bernd und @Gerd, ja Jerome und Ronny habe hier gut vorgelegt und hier ist es mit siecherheit nicht mehr leicht gewesen
nioch etwas raus zu holen.

Aber Ihr zwei habt hier auch mit einer tollen kreativität zugeschlagen :)
Beide Versionen von Euch sind Top.


Aber es ist wie es ist und es kann nur einen geben ;)
Die Version von Ronny spricht mich schon sehr an.
Daher Ronny, herzichen Glückwunsch :1st:



Ich habe mich während diese Woche auch nochmal rangesetzt und versucht etwas anderas daraus zu machen.

Hier erst mal meine ursprüngliche Version:

Bild

Und dann noch die nacharbeit:

Bild

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 348  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photo Ninja
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Auslöser
Antworten: 0
photo dose HB
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 8
Pixelshift, Affinity Photo und DCU
Forum: Bildbearbeitung
Autor: HellWeichei
Antworten: 6
Perfect Photo Suite 9
Forum: Kaufberatung
Autor: Jamou
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz