Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10978
Huubsss,...

Dann sag' ich mal Danke Jerome!

Deine Bea Jerome ist toll!,....den Punkt zu finden für den helligkeits Eindruck bei solchen Bildern finde mit am schwersten.Ich bearbeite meistens im eher dunklen Raum,
wenn ich denke "jetzt paßt es" und ich sehe das Bild dann unter hellen Bedingungen,....könnte ich schon wieder anfangen an der Helligkeit rum zu machen. :lol:
Bei meiner eingestellten Version hatte ich dieses Problem mal nicht :lol: ,.....dafür war mein Spiel mit den "Senkrechten" auch nur solala,...shit happens.
Daß Dir mein Bild trotzdem soweit gefallen hat und Du es etwas ungewöhnlich fandest war das Happy End für mich. :mrgreen: :cheers:

Auf mein Bild müßt Ihr leider noch etwas warten,...bin bis Donnerstag Abend auf Arbeit und komme nicht dazu was rauszusuchen und einzustellen,SORRY!. :yessad:

Ich werde am Donnerstag Abend dann ein Bild hochladen!

Dann sag' ich mal Danke an Dich und Martin und bis Donnerstag,...kommt gut durch die Hitze :ugly: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10978
Guten Abend!

Endlich Feierabend! :mrgreen:

Ich hab' jetzt mal was rausgesucht,...

und ich denke Montag Abend währe 'ne gute Zeit für 'ne Auflösung von mir.

https://www.dropbox.com/s/7lisgq4rm4g6n ... 7.DNG?dl=0

ich hoffe es ist nicht ganz zu langweilig für Euch :mrgreen: :cheers:

bis denne!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 519
Bernd, sitz doch mal still!
Hast du da echt 80s Modell gesessen?

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10978
regentag hat geschrieben:
Bernd, sitz doch mal still!
Hast du da echt 80s Modell gesessen?


Ich bin still gesessen,...die Cam hat's anscheinend nicht gemerkt :ommmh: ,...und klar hab' ich 80s Modell gesessen,...sonst war ja keine Sau da,...und schon gar nicht 80s. :mrgreen:

nen schönen noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 519
Dann mach ich den Anfang, ist ein schönes Bild und man kann es in viele Richtungen bringen.

Bin hingegangen und hab den Kamerarucksack, der am Stamm lag beiseite gelegt und ein paar Äste weggeräumt. Hab Bernd eine Hair Medic Kur verpasst ( :mrgreen: "Leide" selber darunter).
Hab Bernd gefragt ob er schnell friert, er sagte nein, also bisschen Kälte reingebracht. Blau passt auch schön zu den Klamotten.. Versucht, das kleine bisschen Farbe am Horizont zu verstärken...

Wollte zuerst alles Diffusor machen, mehr Dunst reinbringen, mich dann aber doch für mehr Klarheit und Kontrast entschieden. Maske auf den Himmel. Dabei ist die Vignette mehr zum Vorschein gekommen, wollte den Himmel vor allem aber gleichmäßig belichtet haben, also dagegen mit Objektivkorrektur und Radialfilter gewirkt.

16:9 Format. Der Vordergrund aus Steinen sollte mehr die Breite und den Umriss der Hügel-/Bergkette bekommen.

Dodging&Burning, was man kaum sieht aber es bringt auch Mikrokontrast und damit Schärfe in die Bereiche wo man es haben möchte. Auch den Himmel damit einen kleinen Schliff gegeben.
Verkleinern, Hochpassfilter auf zu schärfende Bereiche. Nach all dem war der Mond leider schon weitergezogen, der hatte aber sowieso einen schlechten Tag, sah ganz mitgenommen aus.



_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2022, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 21:43
Beiträge: 169
;) Der Blick in die Ferne.
Bild

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2022, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 2092
Wohnort: Ludwigsburg
Fabio: :hat:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 3063
Wohnort: NRW-MG
Ich habe mal versucht es etwas schärfer zu machen, Dunst entfernt, Strukturen etwas rauf.

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 2092
Wohnort: Ludwigsburg
Himmel nachgearbeitet, Kontraste verstärkt, Strukturen rausgearbeitet
Klarheit im Wasser etwas angehoben
Zum Schluss Lichter runter, Tiefen hoch. Klarheit reduziert.
Beschnitt auf quadratisch, Umwandlung in s/w
Bild

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10978
guten Morgen,

Etwas späht geworden,aber jetzt paßt es. :mrgreen:

Es war 'ne schwierige Aufgabe,....Motiv unscharf,....Mond krank,....viel nix und ein paar Linien,...schön daß Ihr es trotzdem angegangen seit!

@Jerome
Hut ab,....Du hast das Bild sehr sauber aufgeräumt,den Mond ins Krankenrevier gebracht,meinen Foto Saustall aufgeräumt,meine "Herdplatte" ausgemacht :mrgreen: ,
den Schnitt nicht nur verändert sondern auch für mich sehr verbessert.
Die Detailarbeit an dem bischen Struktur und Farbe ist ebenfalls verdammt sauber ausgeführt und unsichtbar für den Betrachter,nur die Wirkung ist da.
Die Helligkeit finde ich auch gut getroffen,und das Bild sieht sehr natürlich aus.Ich finde die Bearbeitung hervorragend und würde sie eher als "Restaurierung"
bezeichnen.Hätte das Bild so ausgesehen wenn es als RAW aus der Cam gepurzelt währe,ich hätte mich sehr darüber gefreut.

@Fabbio
Mit "sowas" hatte ich schon gerechnet,...das Bild mit viel nix bietet jede Menge Freiraum für "starke Eingriffe". :lol:
Du hast Dich nicht lange aufgehalten mit aufräumen sondern einfach mal 'nen Neubau gemacht. :lol: Die Architektur des Neubaus gefällt mir!
Ich hätte sehr gern diese Kulisse so gesehen auf meinem Baumstamm,und auch der Platz wo Du mich hingesetzt hast ist ein guter.
Deine Bearbeitung ist so ziemlich das krasseste Gegenteil von dem was Jerome gemacht hat,...nicht kleckern,...sondern klotzen!
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut.

@ggh
Hi Gerd,....Du hast die freundlichste Bearbeitung meines Bildes gemacht,alles sieht etwas frischer und knackiger aus.Die Helligkeit paßt auch für mich,
die Stimmung des Morgens erkenne ich auch wieder und die Farbe des Himmels paßt auch.
Was mir nicht so gut gefällt ist die für mich etwas zu starke Anhebung der Struktur,was zu einem unnatürlichen "brizzeln" an den Kannten führt und in diesem Falle
mich etwas stört.Auch die Farbe meiner "Herdplatte" am Kopf deutet darauf hin daß vergessen wurde sie auszuschalten,...und das bei den Strompreisen. :lol:



@ ronny
Das Bild sieht sieht aus als wenn ich mit meiner Mamiya 6x6 eine Pi mal Daumen LZ Belichtung gemacht hätte und danach die Negative standentwickelt. :mrgreen:
Damit hast Du natürlich meinen Nerv getroffen. :mrgreen: So ein unperfektes SW hat den Vorteil daß Unsauberkeiten Teil des Bildestil's sind und in diesem Zusammenhang
kein Problem darstellen sondern eine sympatische unperfekte Note geben.Auch der feine Staub im Himmel auf dem Negativ ist realistisch. :lol: Meine unscharfe Silhuette ist hier kein Thema und wird so akzeptiert.
Auch Dein Schnitt paßt für mich und ich hätte ihn wahrscheinlich auch so gewählt.
Das was mich stört an dem Bild ist die dunkle Ecke links unten,die finde ich unpassend für das Gesammtbild und ehöht den "Schmuddelfaktur" ohne Not.


Mein Problem ist nun daß ich mich entscheiden muß zwischen der handwerklich und fototechnisch erstklassigen Arbeit von Jerome,und
der Holzhammer Methode Fabbio,....die das zeigt was ich durchaus gerne gehabt hätte.

...ich entscheide mich heut' mal für die Utopie Lösung von Fabbio! :lol:

Dann sag' ich mal Danke für's mitmachen und gebe an Fabbio ab! :cheers:

nen prima Tag noch für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photo Ninja
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Auslöser
Antworten: 0
[Wettbewerb] Pentaxians Monatskalender 2016 mit Saal-Digital
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
Pentax Photo Gallery
Forum: Small Talk
Autor: pasco99
Antworten: 0
[Wettbewerb] 52 Fotos 2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: StaggerLee
Antworten: 2219

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz