Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 346  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Danke, das du es größer gemacht hast, Ronny.

@Ulrich: Es ist ein Bild aus der und da habe ich darauf hingewiesen, dass ich den L-Winkel vergessen habe, also alles frei Hand, keine Langzeitbelichtungen :/ Deswegen auch die knappe Belichtung.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 364
Mal wieder voll ausgetobt :)
Bild

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Erst in dxo entwickelt, das übliche, Helligkeit, Kontrast reingegeben. In s/w gewandelt.
Mit NIK Collektion , Silver Efect pro weiter bearbeitet.

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
regentag hat geschrieben:
Danke, das du es größer gemacht hast, Ronny.

@Ulrich: Es ist ein Bild aus der und da habe ich darauf hingewiesen, dass ich den L-Winkel vergessen habe, also alles frei Hand, keine Langzeitbelichtungen :/ Deswegen auch die knappe Belichtung.


Hi Jerome, danke für den Link. Schaffe leider oft nicht 1/3 der Threads zu lesen.

@Ronny, Dein Bild wird immer besser. Immer weitermachen. :thumbup:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Bis Montag habt ihr noch Zeit mitzumachen und auch auszutoben, denke 5 Tage sind genug.
Interessante Ergebnisse bisher ;)

_________________
Mein
______
Jerome


Zuletzt geändert von regentag am Mo 18. Jul 2022, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,

Ich hatte heute etwas Lust und Zeit und das Motiv war auch toll.

Ich hatte auch zuerst eine fabige Version erstellt,und die hat mir auch gut gefallen.Aber es hat ja schon einiges farbliches hier und so habe ich mich für
einen anderen Gedanken entschieden den ich für das Bild hatte.
Die Masten in dem Bild und das Duett des Schiffes mit dem Gebäude im Hintergrund welches ebenfalls parallel zum Schiff einen Masten hat fand ich
irgendwie reizvoll vor allem in Verbindung mit der Spiegelung.Ich fand dieses Linienspiel interessant.
Also habe ich die Abendstimmung über Bord geworfen und versucht das Bild dahingehend zu bearbeiten daß das Spiel der Linien das Motiv ist.
1.Dazu habe ich zuerst das farbige Bild extrem in den Farben gepusht und dann über die Farbkanäle in SW umgewandelt bis ich mit dem SW zufrieden war.

2.Dann habe ich das komplette SW Bild soweit überbelichtet bis es komplett weiß war.

3.Dann den ersten Radialfilter (Wirkung innen) gesetzt, die Belichtung etwas runter gezogen und den groben Ausschnitt in Lage und Stärke gesucht.
Es ging mir dabei darum alles was meine Linien stört möglichst aus dem Bild zu nehmen.

4.Nachdem ich die Lage des Radialfilters hatte,habe ich mit mehreren kleinen örtlichen Radialfiltern versucht das ganze immer weiter zu optimieren,
so daß beim betrachten des Bildes das Spiel der Linien so dominant wie möglich ist und das Schiff und die Gebäude sich möglichst gut darin einfügen
und den "Hingucker" machen.

5.Nachdem ich an einem Punkt ankam wo ich es in Ordnung fand und nicht mehr weitergekommen bin,habe ich dann das komplette Bild noch fein nachjustiert
in Helligkeit und Kontrast,...so wie es zu dem Zeitpunkt für mich OK war. :mrgreen:

Mein Ergebnis .....






...noch nen prima Abend!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Methusalem hat geschrieben:
[...] Die Masten in dem Bild und das Duett des Schiffes mit dem Gebäude im Hintergrund welches ebenfalls parallel zum Schiff einen Masten hat fand ich irgendwie reizvoll vor allem in Verbindung mit der Spiegelung.Ich fand dieses Linienspiel interessant.[...]


Ging mir auch so, halt in Farbe. Aber der Sonnenuntergang "stört" dazu ein wenig.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Bin zwar nicht fertig geworden, aber die Zeit läuft ab.
Darum hier meine Version mit Basis entwicklung + lokale Aufhellung und etwas Split Tonik ;)
 
 
 

Bild
   
 
 

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Bild
#1
ronny_mueller
Das Bild ist aufwendig und gut bearbeitet. Der Himmel und das Wasser sind stark, das Orange im Himmel und im Gebäude stört aber. Nun mein Problem, es ist vielleicht Absicht aber die Disharmonie zwischen den Farben im Himmel und der grünen Farbtonung bei den Gebäuden, Schiff und Kai irritiert mich.

Bild
#2
ulrichschiegg
Auch aufwendig bearbeitet. Es hat die Helligkeit die ich mich bei Dämmerungsbildern nicht traue, etwas weniger wäre für mich schöner. Es sieht fast wie ein Nachmittag aus. Die Farben sind sehr harmonisch und man kann am besten alle Details sehen.

Bild
#3
Fabbio
Für ein Effektbild finde ich es gut, habe mich aber nie damit beschäftigt und weiß nicht wie aufwändig das ganze für dich war. Hat aber was!

Bild
#4
ggh
Zu deinen Bild gescrollt und sofort das Hotel ins Auge gefasst und wow gedacht, dann im Ganzen knallt der Effekt an einigen Stellen zu sehr für mich, z.B. erkennt man bei den Segelbooten alles noch schwerer und Schiff, das alte Gebäude hinten und das Wasser sind etwas zu dramatisch/überzeichnet. Weiß nicht inwieweit du die Filter und alles beeinflusst hast. Und der Himmel stinkt dagegen etwas ab.

Bild
#5
Methusalem
Wäre ich nie drauf gekommen, andere stellen mit der Technik Gesichter, oder Pflanzen etc. frei und du mal einen Hafen mit Hochhaus. Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich wünschte mein Auge würde auf deiner Betonung des Motives hängenbleiben. Leider wandert mein Blick, im gesamten betrachtet, immer mal wieder an den sehr hellen unteren Bildrand. Vielleicht müsste alles noch etwas weicher ineinander übergehen. Das Schwarzweiße ist fein bearbeitet.

Bild
#6
Catch-22
Kommt meiner Bearbeitung am nächsten, ist aber poppiger (das Gebäude hinten schon zuu hell) und etwas anders getont. Gut anzuschauen und harmonisch, der Himmel bräuchte noch Zuwendung.



Das ist aber echt schwer, alle Bilder haben für und wieder...hm, ich belohne die Vision, den Mut und das Bild ist schön anzuschauen, von Bernd also die #5!

Danke für die Beteiligung, das Bild hat leider einen langweiligen Himmel und deshalb habe ich es aussortiert aber so bearbeitet, das ich zufrieden wäre.


_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Gratuliere Bernd

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 346  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 5. Pentaxians Fotomarathon am 07.04.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 30
[Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 21
[Wettbewerb 15/05] "Das besondere Portrait"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 46
UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz