Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 346  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 13:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4717
Wohnort: NRW-MG
Kann ich bestätigen, bei mir auch so.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Neuer Versuch.
https://share.icloud.com/photos/033In6m ... 6EMwSHs8Lw
https://www.dropbox.com/s/64zvjzunoo37e ... 6.DNG?dl=0

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
So, die Dropbox hat funktioniert. Dann kann ich den Anfang machen.

Tolles Bild.

- Beschnitten
- Belichtung
- Verlaufsfilter von Oben, von Unten
- Spots auf diie farbigen Herbstbäume.


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Hallo Ronny tolles Bild.

Heute habe ich auch mal wieder Lust hier ein Bild zu "Pimpen"

- Panorama Schnitt
- Himmel weggeschoben
- Boot ein paar Meter weiter festgemacht
- Indian Summer einkehren lassen
- noch einige Regler hin und her geschoben
- mit Schattenfuge gerahmt

Bild

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 17:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4717
Wohnort: NRW-MG
Klasse Bild

Mit Luminar, entwickelt, Himmel getauscht, klein wenig Orton Effekt, Dunst entfernt,
Goldene Stunde minimal hinzugefügt, Struktur verstärkt.

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 364
Den Fokus mehr auf das Ufer gelegt.
Etwas Nebel hinzugefügt.... mal wieder mit Affinity und Spektral ausgetobt.
Bild

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Ich bin da mal mehr in Richtung "Historisches Foto" gegangen.
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Das Bild in LR etwas zum Betrachter, linke Seite hingekippelt und in 16:10 Format gebracht. Boot sollte drin bleiben.
In S/W umgewandelt, Maske auf den Himmel, die Brücke und das Wasser und meinen Vorlieben nach angepasst. Wasser z.b. die Klarheit raus. Himmel Dunst entfernt, Klarheit.
Leichte Vignette.

Bild in PS weiterbearbeitet. Viel Dodging&Burning um Hell- und Dunkelkontraste rauszuarbeiten. Dann angefangen mit dem Kescher das Wasser sauber zu fischen. Aber etwas die Lust verloren. Und einiges habe ich bestimmt vergessen. Am besten auf schwarzen Hintergrund zu betrachten.

 
 
    
 
 

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Da ist je einiges zusammengekommen.
Sind schon spannende Ergebnisse.
Mittwoch Abend gibts die Entscheidung. Vllt. will ja noch jemand.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Erst einmal Danke. Ihr habt euch wirklich reingehangen.
Sehr interessante und abwechslungsreiche Bilder sind rausgekommen.
Das Bild selbst hat so seine Tücken. Man kann den Nebel verstärken und lässt dadurch den Himmel absaufen. Oder man entfernt Dunst und lässt die Wolken unnatürlich erscheinen. In den Wolken sind auch sanfte Morgenrottöne, die im Ursprungsbild aber total untergehen. Der Himmel selbst könnte etwas dramatischer sein. Aber das sollte an dem Morgen nicht sein.
ulrichschiegg: deine Bearbeitung ist eher dezent. Das Bild selbst wirkt noch natürlich. Die Spots sind dezent aber erkennbar. Eine sanfte und durchaus gelungene Entwicklung. Die Wolken lassen die dezenten Rottöne erscheinen, sind mir aber etwas zu dunkel. Der Schnitt ist sehr interessant.

Jürgen: Der Indian Summer ist heftig. Schnitt und sonstige Bearbeitung gefallen mir gut. Die ausgetauschten Wolken sind spannender als das Original. Aber irgendwie harmoniert der Himmel nich richtig mit dem Indian Summer. Die Farben sind mir zu intensiv. Und irgend wie passt das mit dem Licht nicht richtig für mich.

Gerd: im Himmel ist Action, schöne Bearbeitung. Auch das dezente Aufhellen und die intensiveren Farben der Blätter passen sehr gut. Aber das rot im Boot ist mir etwas zu heftig.

Fabio: der Märchenonkel. Gleich kommen die Feen und tanzen unter der Brücke. Gut gepimpt. Ist mal was komplett anderes.

Catch-22: ich wusste nicht, dass es da noch alte Postkarten vom Viadukt gibt. Wenn die Oberleitugnen nicht wären wäre es perfekt. Die Bearbeitung gefällt mir aber ausgesprochen gut.

Regentag: eine klassische s/w-Bearbeitung. Mit schwarzen HG noch besser wirkend. Interessante Perspektive. Das Hinkippeln bringt etwas mehr Tiefe.

Die Entscheidung fiel schwer. Die Bearbeitung von Catch-22 hat mich aber nach mehreren Betrachtungen am meisten angesprochen. Vllt.,weil ich gerade auf dem schwarzweißen Nostalgietrip bin.


Hier noch meine Version.
Bild

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 346  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ACDSee Photo Studio 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 3
[Wettbewerb] 5. Pentaxians Fotomarathon am 07.04.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 30
Zoner Photo Studio 15
Forum: Bildbearbeitung
Autor: haxx67
Antworten: 1
Affinity Photo
Forum: Small Talk
Autor: LoveMyK5
Antworten: 11
[UT] "World Press Photo 2017-Austellung" Oldenburg
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz