Hi,

...die Version von Gerd sah einer meiner beiden gemachten sehr ähnlich.
Gut daß ich 2 gemacht habe,..da nehm ich jetzt einfach die welche einen anderen Ansatz verfolgte.
Im Telegramm Stil...
1.Das Bild fand ich nicht so schlecht,...eher gut.
Problem am Bild,....räumliche Tiefe zu generieren,...alles Knackscharf und direkt,...nicht gleich ersichtlich für mich wie der Weg ins Bild führen könnte.
2.meine Lösung
Erstmal mit Klarheit und Kontrast raus die direkte Schärfe aus dem Bildgenommen für einen aufgeräumteren Blick.
Danach mit 2 Verlaufsfiltern von unten links bis zum Wasserlauf und von unten links bis zum Rand der ersten Steine den Vordergrund in 2 Schritten abgedunkelt.
3.einen Verlaufsfilter von oben leicht diagonal bis zum Anfang Wasserlauf gezogen.Auch nochmals etwas Klarheit rausgenommen und dafür die Struktur etwas erhöht
und etwas mit der Sättigung und dem Kontrast gespielt bis ich mit der Steinwand zufrieden war und sie nicht so direkt im Gesicht hing.
4.Zwei Radialfilter gesetzt um den Wasserlauf und den kleinen See kontrollieren zu können.Auch hier solange mit Klarheit-Kontrast -Helligkeit-Sättigung gespielt
bis mir der Wasserlauf im Verhältnis zum Rest gut erschien.
5.Jetzt nach einer Lichtstimmung/Tönung gesucht welche dem Licht entsprach das ich gern gehabt hätte.
6.Jetzt noch das Bild im Gesammteindruck fein "abgeschmeckt" für die mir passende Schärfe gesorgt und den Kontrast und Bildhelligkeit eingestellt.
Alle meine Bilder bearbeite ich in C1.
Das wars dann auch schon.
...bin gespannt wie immer was noch so alles kommt!
dann mal nen prima Montag noch!
Bernd