Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 348  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2022, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Habe es diesmal wieder mit Luminar entwickelt, erst mal die Sensorfleken entfernt.
Heligkeit nah und fern eingestellt, ein wenig Struktur eingestellt, Belichtung, Lichter Schatten und Kontrast eingestellt,
Weißtöne ein wenig rein, Schwarztöne ein wenig raus, Farbtemperatur angepaßt, ein wenig die Schärfe angehoben.
Dann in Photoshop Elements das Wasser markiert und mit einem Gelbfilter vorsichtig angepaßt und dann noch die Übergänge
ein wenig nachbearbeitet.

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Ich vermute, dass ist eine Doppelbelichtung. Da habe ich länger überlegt, was das Motiv ist, oder die Motivintension war. Für mich der mytische Dualismus zwischen Vogel und Mond. Daher Mond Schärfe reduzieren, Struktur raus, etwas mehr Licht. Für den Vogel das Gegenteil. So haben beide Element gleiches Gewicht im Bild. Die Wolken stören nur, daher auch da, Struktur raus. Verlaufsfilter von Unten und Oben, leichte Vignette. Dann die Farbgebung. Ein Farbtouch passt zum Bild, ist ja fast monoton. Habe lange überlegt. Blau und violett war der erste Gedanke. Das hatte den Nachteil, dass Inselstruktur und Baumstruktur verschwindet. Orange und leichte Splittonung Sepia/Gold gefiel mir besser. Versucht das Mystische zu erhalten.




Datum: 2020-06-12
Uhrzeit: 05:56:57
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

PS Die Bernd'sche gab es ja schon. Das Bild ist super, die Entwicklung fand ich so la-la, das leuchten der Insel geviel mir nicht sehr.

Tante Edit: Rechtschreibung korrigiert. Mehrmals :oops:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am So 10. Apr 2022, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hi,...

Aber Hallo!!!!,....ich bin begeistert was Ihr mit meiner Doppelbelichtung macht! :ja: :hat:

...und ja Martin,...genau das war meine Intension mit dem Reiher und Mond,....wann hat man schon mal beides im Morgengrauen,
...die Doppelbelichtung macht's möglich :mrgreen:

Ich bin gespannt ob noch was kommt! :ja:

Dann bis Donnerstag Abend! :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Irgendwie war mir Fernöstlich zu mute
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Guten Morgen,...

Gestern Abend hatte ich noch ein überraschendes vorösterliches Shooting mit Freunden,deswegen erst jetzt meine Auflösung :mrgreen: ,...Sorry!


So wie Martin schon richtig bemerkt hat, habe ich das Bild 2020 schon gemacht und auch gezeigt.
Wenn ich es heute betrachte sehe ich auch sofort einige Schandtaten in meiner Bea welche ich heute nicht mehr gut finde. :lol:
Ich habe das Bild ausgesucht weil ich es als Bild auch heute noch gut finde und es beim Bearbeiten etwas Luft läßt seine eigene Ideen umzusetzen.
So viel dazu.


@ggh,.....Gerd,...ich finde Deine Version sehr gut gemacht,und sie sieht meiner eigenen sehr ähnlich, nur besser ausgeführt:lol: Deine Maßnahmen finde ich ebenfalls gut umgesetzt
und daß Du das Schwarz etwas herausgenommen hast ist für meine Augen auch in diesem Falle eine gute Wahl,das diffuse morgendliche Licht vor Sonnenaufgang
liefert auch keine krassen Schatten.Das gesammte Erscheinungsbild finde ich stimmig und habe nix gesehen was mir nicht gefallen hätte.


@ulrichschiegg,...Martin,...ich bin ziemlich begeistert von Deiner Ausführung!Deine Maßnahmen finde ich nicht zuletzt so gelungen weil ich selbst nicht
diesen Weg gegangen bin, und das Ergebnis für mich sehr überzeugend aussieht.Die Stimmung in dem Bild hast Du wunderbar hinbekommen und die "flaue"
Bearbeitung mit der sehr gut getroffenen Tönung ist einfach sehr passend für das Bild.Auch den Schnitt finde ich perfekt und gefällt mir sehr viel besser als mein eigener.
Ich finde Du hast bei der Bea 'nen guten Flow gehabt und Bauch und Hirn waren im Einklang.


Fabbio,....dazu möchte ich nix schreiben,...ich finde meine gelungene Doppelbelichtung in dem Bild nicht wieder:lol:



Ich denke es ist klar geworden das @ulrichschiegg mein Favorit ist mit seiner für mich genialen Bearbeitung! :party:



Dann mal Danke fürs mitmachen!,...und Martin ist jetzt der neue Lieferant für ein Bildchen zum basteln. :mrgreen:


...und natürlich fohe Ostern an Alle! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Oh,

welch Überraschung. Danke Dir Bernd. Das mit dem Flow ist echt so gewesen. Manchmal hat man Bilder, die gehen einem bearbeitungstechnisch einfach so von der Hand (um das mal altertümlich zu sagen). Man sieht sie und hat einen klaren Blick, was funktionieren könnte. Erst anschliessend fiel mir ein, dass ich doch schon einmal ... gesehen hatte.

Dann darf ich ja auch mal. Wird allerdings Ostermontag, bevor ich dazu komme, ein Bild einzustellen.

Euch auch Allen: frohe Ostern.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Hier mein Wunsch: Skurrile Felsen im Maggia-Tal.



Ich hoffe der Link funktioniert.

PS Bis Freitag nächste Woche.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Das ist ja eine richtig tolle Aufnahme, hat Potenzial!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Kaffee hat geschrieben:
Das ist ja eine richtig tolle Aufnahme, hat Potenzial!


Immer her damit, bei mir ist es in der Tonne gelandet. Ich wusste nicht so recht was tun damit. Im Sucher sah es super aus. Am Bildschirm dann irgendwie ein Wimmelbild.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 11:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 369
Bild

Diesmal bin ich mit Luminar Neo rangegangen.
Kontraste, und Farben etwas hochgezogen,
mit Chili ;) etwas nachgeschärft,
dezente Sonnenstrahlen eingefühgt und leicht beschnitten.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 348  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 38
UT 16.02.'19 "World Press Photo 2018" OL
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 19
Photo Merge - Tipp erwünscht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 4
[Wettbewerb 15/07] "Wasserwelten"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz