....nachdem ich dann im 4. Anlauf den richtigen Download-Button gefunden habe, hier mal meine Bearbeitung:

Bearbeitung mit PhotoShop:
Hintergrundebene aufgelöst und 2 Kopien der so entstandenen Ebene angefertigt. Eine belasse ich immer unbearbeitet zu Kontrollzwecken.
Auf der obersten Ebene eine Maske für das Fahrzeug und den Vordergrund angelegt. Die darunter liegende Ebene per Gauschen Weichzeichner in die gewünschte Unschärfe gebracht. Danach die Ebene im Kanalmixer auf Monochrome eingestellt.
Die Ebenen zusammengefügt, dabei aber die bestehende Maske erhalten und auf eine weitere Ebenenkopie angewendet. Hier nun die darunter befindliche Ebene mehrfach bearbeitet: Tiefen und Lichter, Kontrast, Farbanpassung, Hochpassfilter.
Eine leere Ebene darüber gelegt und diese mit der Fahrzeugfarbe an den überstrahlten Stellen gefüllt. Die Kanten mit dem Gauschen Weichzeichner verschwimmen lassen und den Ebenenstil auf "Farbe" eingestellt. Nun die Deckkraft so weit herunter geregelt, bis die Lackflächen zu einander passen.
Die Leuchten maskiert und in Farbton, Helligkeit und Kontrast angeglichen.
Alle Ebenen zusammen gefügt und per Kontrast und Tiefen/Lichter zu dem leicht metallischen Effekt gebracht.