Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 783
Wohnort: Sindelfingen
Für mesistos Bild fehlte mir leider die Zeit.

Das ist meine Version zum aktuellen Bild. Helligkeit angepaßt. Lokal Elemente hinsichtlich Helligkeit und Kontrast angepaßt. Mit warm und kalt gespielt. Ein paar Lichtstrahlen hinzugefügt. Ausrichtung leicht angepaßt.


_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9949
...guten morgen,....nachträglich mal noch Glückwunsch an ggh! :party:

...und dummerweise hatte ich das Bild von mesisto zwar bearbeitet,...aber dann vergessen zeitgerecht einzustellen :klatsch:

...hier dann mal meine Version von dem Edel Office.

...ich habe an dem Bild nicht viel gemacht,...nur etwas ausgerichtet-Belichtung angepaßt-und für ein kleines bischen Schattenspiel gesorgt.
...mir hat das Bild ohne viel Tamtam in SW am besten gefallen.





...schönen Sonntag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 783
Wohnort: Sindelfingen
Methusalem hat geschrieben:
...ich habe an dem Bild nicht viel gemacht,...

Bernd, im Sinne dieses Wettbewerbs würde ich gerne verstehen, wie Du es geschafft hast, daß die Struktur an den Wänden und die "Scheckigkeit" des Fußbodens so plastisch hervortritt? Daran habe ich mich mit mäßigem Erfolg versucht, aber den magischen Regler nicht gefunden.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9949
Hi Alex,...

...ich versuch mal ne Einschätzung....
Wenn ich Deine Version anschaue dann ist mein erster Gedanke daß Du die Klarheit (wie der Regler auch immer bei Dir heist) sehr stark herausgenommen hast,
das glättet die Strukturen sehr stark,die Kantenschärfe welche gut vorhanden ist gibt einen gewissen Schärfeeindruck, doch die Strukturen kommen damit nicht zurück.

mein Tipp wäre mal folgendes zu versuchen

...beim Rohbild die Belichtung anpassen und mit Klarheit-Struktur-Schärfe die Strukturen in dem Bild herauszuarbeiten,...nicht zu brutal.
...wenn die Grundschärfe im Bild stimmt,dann mit Radialfiltern die das Licht und die Kontraste steuern.
...Zum Beispiel um den Bürotisch einen negativen Radiialfilter setzen,er wirkt also auf die äußere Fläche,...und hier den Kontrast und evtl die Helligkeit anheben.
...man sieht jetzt sehr gut was mit dem Licht,den Schatten und den Strukturen passiert.
...und so setze ich mehrere positive und negative Radialfilter und Verlaufsfilter in das Bild und bekomme so eine gute Räumlickkeit mit einer feinen Auflösung der Strukturen.
...das Lichtspiel im Raum wird dadurch natürlich ebenfalls intensiver, was Deine Frage nach der "Scheckigkeit" beantworten würde.

...generell lieber mehrere subtile einzelne Filter als ein paar wenige heftige.

...das mal so meine Sicht aus dem was ich in Deiner Version zu sehen glaube.

...nen prima Sonntag noch Alex! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 783
Wohnort: Sindelfingen
Danke Bernd! Bewußt habe ich weder den Kontrast noch die Klarheit deutlich reduziert (und das Strukturfeature gibts bei LR6.14 noch nicht) ... da werde ich mal eine Zweitentwicklung von Null heraus probieren.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2419
Wohnort: Oberkirch
Ich hatte irgendwie auch Lust am probieren…. Vielleicht hab ich es auch etwas übertrieben…
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Ich arbeite iPad only, daher sind alle meine Bilder ausschliesslich am iPad bearbeitet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1771
Wohnort: NRW-MG
Hier hat sich ja einiges getan, wie lang geht es jetzt noch? Einschließlich morgen ist das richtig?

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6959
So um die 5T, aber letztlich so lange bis Du sagst stopp. Aber mit Vorankündung wäre schön, dass man sich noch sputen kann.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1771
Wohnort: NRW-MG
O.k. Dann werde ich euch noch bis Mittwoch Mittag Zeit geben, dann werde ich den Gewinner verkünden.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1771
Wohnort: NRW-MG
Erst einmal Danke für die große Beteiligung.
Ich finde das hier immer ein wenig der persönliche Geschmack mitspielt,
dem einen gefällt das Eine besser dem anderen wiederrum was ganz anderes.
Das macht es aber nicht leichter. Ich hatte am Ende drei in der engeren Wahl gezogen.

Jetzt zu den Bildern.
ulrichschiegg:
Deine vergilbte Version hat was, ich finde nur das einige Strukturen nicht mehr so gut zu erkennen sind.
Stellenweise wirkt es etwas unscharf.

regentag:
Deine s/w Bearbeitung finde ich gut, auch der Beschnitt paßt. Ich habe mein Bild tatsächlich in drei Versionen, dies sieht
einer meiner sehr ähnlich.

gryezer:
Ich finde deine Version sieht gut aus, man sieht den Dreck so richtig auf dem Boden und auf dem Tisch.
Vielleicht ein wenig zu gelblich?

Jürgen:
Ich finde es hat was, schöner wäre es wenn die Strahlen von etwas höher, von links nach unten rechts laufen würden.
Sieht so ein wenig unnatürlich aus. Hatte ich bei meiner Version auch mal versucht, mir ist es nicht gelungen.

Snafu:
Bei dir ist alles weichgespült, Strukturen sind weg. Obwohl diese Version bei längerem betrachten auch was hat.

Methusalem:
Bei dir sind die Strukturen auch schön zu sehen. Das Bild ist sehr stimmig, auch mit dem Schattenspiel paßt es gut.
Für mich, ich war ja da, vielleicht etwas zu hell, es war da schon sehr dunkel.

Kaffee:
Ja, hat was von Gruselfilm. Aber nicht schlecht gemacht. Hmmm.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Es ist nicht einfach, hat aber auch keiner gesagt dass es einfach wird.

Meine Wahl ist gefallen auf: Methusalem

Herzlichen Glückwunsch.

Hier noch meine Version, ist übrigens eine Aufnahme aus der Kent-School (Lost-Place, Schwalmtal)

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] World Press Photo 2014 – Ausstellung in Dortmund
Forum: Usertreffen
Autor: rdo
Antworten: 3
Affinity Photo
Forum: Small Talk
Autor: LoveMyK5
Antworten: 11
UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
Pentax ist beim "Picture of the Year" Wettbewerb vertreten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 11
[Info] Pimp-My-Photo-Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Dirk
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz