Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 350  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 21:03 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1850
Ein interessantes Foto, Jürgen!

Ich hab's mal bisschen auf "Eisenbahnromantik" getrimmt.

Zuerst wollte ich es etwas zuschneiden, weil mich der prominente Lichtmast vorne links gestört hat und es mir insgesamt zu viel Details hatte. Bei längerem Betrachten ist es mir ganz blümerant im Kopf geworden.

Aber es ist gestalterisch schon so gut gewichtet, dass ich es nicht wagte. Mit gerade ausgerichtetem Mast nicht mehr so tragisch und ansonsten habe ich dezent abgeblendet, was mir zu viel war. :mrgreen:

Weil mir Rostoptik gefällt und es m. E. gut zum Thema passt, habe ich die Farbtemperatur warm gehalten und teilweise leicht entsättigt.
Die vertikalen Ränder sind leicht vignettiert und weichgezeichnet, die mittleren Waggons aufgehellt und dezent geschärft mit Hochpassfilter.
Dazu einen Hauch von LowKey und Schein, um die nächtlich beleuchtete Szenerie weicher zu gestalten.

Guten Appetit! :lol:

Ne, im Ernst - toll, was Ihr bisher abgeliefert habt.



Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1414
Wohnort: Sindelfingen
Eine feine Vorlage - und schon etliche gelungene Bearbeitungen. Ich habe da nicht direkt einen kreativen anderen Ansatz gesehen. Zum Nichtbearbeiten ist es andererseits viel zu schade!

Mein Herangehen: den Farbkontrast der Orange mit den Blautönen verstärken durch Hochziehen von Sättigung und teilweise Luminanz dieser Farben. Klarheit herstellen durch Dehaze, um die vielen Details herauszuarbeiten, über die man den Blick schweifen lassen kann. Dazu eine Nachtstimmung - Bahnhöfe bei Nacht wirken auf mich "speziell", ohne daß ich das ganz konkret erklären könnte; das habe ich durch teilweises Abdunkeln zu erreichen versucht.

Bild

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 18:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Tolle Vorlage.

Eisenbahn ist für mich irgendwie Schwarz-Weiss. :ka:

 
 
    
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3182
Schon toll, was Du aus dem Hintergrund noch alles hervorgezaubert hast ... :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Bild

Als ich das Bild zum ersten mal gesehen habe, bin ich etwas erschrocken, wie die Lichter im Hintergrund entstanden sind. ist das dieser eine Fehler, den die K-5? hatte? Doppelbelichtung? -> Dann das Bild zurückgesetzt :mrgreen: Ein Berg mit Beleuchtung :ugly:

Mir geht es da wie Corax Bahn = SW -> Also SW Konvertierung. Ausschnitt angepasst. Dann versucht den Fokus auf die beiden Wagonlinien rechts zu konzentrieren. Diverse Verlaufsfilter links und rechts sorgen für sanfte Unschärfe. Zusätzlich manipulieren diese Filter auch noch die Lichter. Von oben kommt dann auch noch ein Verlaufsfilter mit unschörfe.
Die Lampen dürfen dank eines Radialfilters noch mal etwas mehr strahlen.
An den beiden Wagonreihen wurde noch etwas Kontrast / Struktur eingepinselt.
Overall gibt es dann noch eine Vignette.
Schöne Aufgabe, Danke für das Foto.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Danke an alle die sich beteidigt haben mein Foto zu bearbeiten.

Entstanden ist dieses Foto am Rangierbahnhof Hagen Vorhalle, dieser gehört zu den neun großen Rangierbahnhöfen Deutschlands.

Dort ist eine Brücke die über das Bahnhofsareal führt, von der dieses Foto aufgenommen wurde.

Besondere Herausforderung ist den Augenblick zu erwischen in dem kein Auto über die Brücke fährt und diese in Schwingung versetzt.

Wikipedia-Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_H ... ierbahnhof

Nun zu den Bearbeitungen:

@ulrichschiegg
Bild

- Blaue Stunde herausgearbeitet
- Gleichmäßige Ausleuchtung der Gleise und Waggons
- kein Beschnitt
- Hintergrund Lichter beibehalten


@ggh
Bild

- Dunkle Entwicklung
- satte Farben
- kein Beschnitt
- Hintergrund Lichter beibehalten


@mesisto
Bild

- Himmel und Hintergrund dunkel gehalten
- Lichter auf mittlere Gleise konzentriert
- entsättigte Farben
- kein Beschnitt

@Methusalem
Bild

- "Gotham City Station"
- Beleuchtung der Laternen herausgearbeitet
- entsättigte kühlere Farben
- Beschnitt
- Himmel und Hintergrung entfernt

@Susann
Bild

- "Rostoptik" warme Farbtemperatur
- vignettiert und weichgezeichnet, kein Beschnitt
- Lichter auf mittlere Gleise konzentriert
- Himmel und Hintergrung abgedunkelt

@snafu
Bild

- Klarheit herauszuarbeitet
- dominate Farben angepasst
- blauen Himmel beibehalten
- kein Beschnitt

@Corax
Bild

- SW Bearbeitung mit feinem Korn
- Klarheit und Kontrast herauszuarbeitet
- Lichtschein der Laternen wird sichtbar
- Hintergrund klar zu erkennen

@AndiKausG
Bild

- SW Bearbeitung vignettiert und weichgezeichnet
- Fokus auf die beiden Wagonlinien rechts
- Lampenschein zum strahlen gebracht
- fast quadratischer Zuschnitt

So nun muss ich mich entscheiden, wer von euch die nächste Vorlage zur Bearbeitung beisteuert.

Ich habe jetzt so lange alle eure Versionen angeschaut, dass ich einfach zu keiner Entscheidung komme, deswegen habe ich meine Frau als unbeteiligte Person entscheiden lassen.

Die nächste Vorlage kommt von ulrichschiegg


Danke an alle die sich beteiligt haben :cap:


Und zum Schluss will ich euch meine Version nicht vorenthalten:

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9527
Oh, herzlichen Dank, das freut mich. Deine Versiin gefällt mir sehr Jürgen.

Es wird Montag bis ich etwas einstellen kann.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1414
Wohnort: Sindelfingen
Glückwunsch, ulrichschiegg!

Ich bin auf Deine Aufgabe gespannt ...

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 06:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Herzlichen Glückwunsch, Martin :party:

Bin gespannt vor welche Herausforderungen Du uns stellst :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3182
Gratuliere :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 350  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund- World Press Photo 18.Mai2022
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 4
UT 16.02.'19 "World Press Photo 2018" OL
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 19
Bilder Photo+Adventure 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 25
Ricoh/Pentax Photo Contest zum 100. Jubiläum
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz