Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: Pimp-My-Photo

Do 7. Jun 2012, 11:22

Moin
zum 1.: joah, das hatte ich so eingebaut, da ich dachte, daß vielleicht nicht jeder seine dateien jedem zur Verfügung stellen möchte... Ich versuche es mal so zu ändern, daß beim Upload ausgewählt werden kann, ob auch nicht angemeldete User was herunterladen können.

zu 2: Mist... dann habe ich wohl die falsche Datei genommen... wobei... eigentlich nicht, da Dirk die Datei ja auch von dort hat... hm. ich schaue heute abend mal, wenn ich zu Hause bin...

Die SW Variante ist die, die ich mal für mich entwickelt hatte... die werd ich hier auch noch hochladen... :)

Do 7. Jun 2012, 11:49

Jetzt wird's wirklich kurios: Importiere ich die aus der dropbox geladene Datei in LR4 habe ich die sw-Version. Dito beim Öffnen im RAW-Converter von Photoshop CS5. Lade ich sie dagegen in CaptureOne 6.42 habe ich die gleiche Datei in Farbe :ka: :ka:

So was hatte ich noch nie :no:

Do 7. Jun 2012, 12:15

macoldie hat geschrieben:

Hier habe ich es mehrfach probiert - und kriege immer nur ein sw-Variante?
(Sonst nehme ich halt die - ist auch schön ;) )

Dreh die Sättigung hoch.
In der DNG File ist halt die Bearbeitung vom Florian schon gespeichert und die Sättigung steht bei seiner Entwicklung auf -100.
Man kann beispielsweise in ACR oder LR alles auf "Default" setzen lassen.

Gruß,
Tom

Do 7. Jun 2012, 12:23

@Tom: Danke, das war's ;)
Offenbar macht CaptureOne Express das im Gegensatz zu LR und CS5 automatisch - Respekt.

Pimp-My-Photo

Do 7. Jun 2012, 12:50

Ich hab in LR nach dem Import einfach "Zurücksetzen" geklickt, dann hatte ich wieder das Ausgangsbild.

Do 7. Jun 2012, 13:08

macoldie hat geschrieben:@Tom: Danke, das war's ;)
Offenbar macht CaptureOne Express das im Gegensatz zu LR und CS5 automatisch - Respekt.

Macht LR und ACR ebenfalls. Für PEF Files werden halt zusätzliche xmp Files angelegt da das in der PEF nicht gespeichert werden kann. In einer DNG kann es aber direkt abgespeichert werden.

Gruß,
Tom

Fr 8. Jun 2012, 07:59

Schwierig - da ich ja nun "versehentlich" schon die sw-Bearbeitung von @florian gesehen habe ') und das Bild von Aufbau und Farbe eigentlich perfekt finde. Also habe ich es mal mit CK versucht. Könnte man sicher noch perfektionieren, was die Maskierung der Flammen angeht… ;)

Bild

Sa 9. Jun 2012, 15:19

viel fällt mir hierzu auch nicht ein, weil es schon gut ist, wie auch schon Evelyn sagte :ja:
LR4, HDR-Bearbeitung in Topaz Adjust, wieder in LR, noch ein wenig an der Graduationskuve gezupft, exportiert.

Bild

Mo 11. Jun 2012, 09:58

und Florian, wie ist deine Bewertung?

Mi 13. Jun 2012, 19:18

hmm, mitmachen und dann nicht mehr ins Forum reinschauen, das lieb ich ja :motz:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz