Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Wettbewerb] Pentaxians Forenheader

Do 2. Apr 2015, 16:30

So, wer noch die Klarinette sieht, sollte mal F5 drücken, es lohnt sich mal wieder! :thumbup:

Ernst: Schönes Headerbild wie ich finde! Gib uns eine neue Aufgabe! :ja:

Do 2. Apr 2015, 16:39

pixiac hat geschrieben: Ernst: Schönes Headerbild wie ich finde! Gib uns eine neue Aufgabe! :ja:
Danke Frank :ja: :thumbup:
Eine Frage dazu> weshalb fehlt die Spitze- bei mir war/ist sie ja drauf :geek:

LG
Ernst
Muss mir noch ein neues Thema einfallen lassen- erst noch die seit 2012 benutzten Header durchstöbern :)

Do 2. Apr 2015, 17:20

Im Original ist der neue Header mit der Zierquitte aber viel schöner. So abgeschnitten sieht es leider nach nichts mehr aus...
Schade, aber vielleicht lässt sich das noch ändern. :ja:

Liebe Grüße
Liza

Do 2. Apr 2015, 17:24

Liza hat geschrieben:...... So abgeschnitten sieht es leider nach nichts mehr aus... :ja:
...... so ist es- :thumbup:
......ist mir auch sofort aufgefallen, es fehlt einfach der Abschluss :yessad:

LG
Ernst

Do 2. Apr 2015, 18:57

Wie schon so oft: Wir habe Bildschirme von 1024 bis 4K seitlicher Auflösung. Da lässt sich nun mal nix machen, dass Headerbild erscheint in 100% Auflösung.

Ich kann jetzt anordnen, dass ihr euch alle einen WQHD Bildschirm mit vollem AdobeRGB Farbraum anschafft, dann klappt das mit dem Header ... :shock:

Jeder kann für sich Strg+ oder Strg- so lange drücken, bis alles schön ist ...
Das Thema ist so alt wie der Header ...

Do 2. Apr 2015, 19:07

pixiac hat geschrieben:Wie schon so oft: Wir habe Bildschirme von 1024 bis 4K seitlicher Auflösung. Da lässt sich nun mal nix machen, dass Headerbild erscheint in 100% Auflösung.
Ich kann jetzt anordnen, dass ihr euch alle einen WQHD Bildschirm mit vollem AdobeRGB Farbraum anschafft, dann klappt das mit dem Header ... :shock:
Jeder kann für sich Strg+ oder Strg- so lange drücken, bis alles schön ist ...Das Thema ist so alt wie der Header ...
Sorry Frank, aber das ist jetzt eine doch heftige Reaktion auf eine normale Frage :geek:
Auch mir ist bekannt dass hier die unterschiedlichsten Bildschirmformate zum Einsatz kommen, aber es müsste doch möglich sein, wie im Textbereich auch, dass sich diesen Header automatisch der genutzten Bildschirmgröße anpasst.
Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen :no:

LG und Sorry nochmals für die Frage
Ernst

Do 2. Apr 2015, 19:17

Was meinst du mit heftige Reaktion Ernst? Das ist wirklich ein bekanntes Problem, seit wir die wechselnden Header haben.
Leider passt die Forensoftware die Headerbilder nicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen an. Es gibt Bilschirme, die den Header abschneiden und Bildschirme, die den Header teilweise wiederholen.

Seit es das Internet gibt, werden Internetseiten auf unterschiedlich auflösenden Bildschirmen unterschiedlich angezeigt.
Sorry für diese unbequeme Wahrheit! :cry:

Jetzt freut euch doch einfach über den schicken Knospenzweig! :)

Do 2. Apr 2015, 19:21

pixiac hat geschrieben: Jetzt freut euch doch einfach über den schicken Knospenzweig! :)
.... nun gut, folgen wir obigem Wunsch xd

LG
Ernst

Do 2. Apr 2015, 19:32

ErnstK hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben: Jetzt freut euch doch einfach über den schicken Knospenzweig! :)
.... nun gut, folgen wir obigem Wunsch xd

LG
Ernst

Genau, er ist nämlich richtig toll geworden. :2thumbs: :hat:

Fr 3. Apr 2015, 18:07

Hi,

Glückwunsch, toller Knospenzweig-Header. :2thumbs:
Habe mal mit "Strg -" mir den ganzen Zweig angeschaut (nagut, was anderes war dann auch nicht mehr zu erkennen :mrgreen: ) auch gut, aber auch so ist er super toll. :thumbup:
Ich bin schon auf das nächste Thema gespannt. :)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz