1. Februar. Stichtag. Thema war ja die fünfte Jahreszeit bzw. Karneval. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es sind ja doch ein paar Beiträge zusammengekommen. Mir ist klar, dass das Thema eigentlich nicht gut gewählt war, da man ja kaum im Januar rausgehen kann und speziell dafür fotografieren konnte. Und im Archiv sind Panos bzw. Forenheader-taugliche Fotos von Karnevalsmotiven wohl auch seltener vorzufinden. Deswegen noch einmal

(Hut ab) für alle Teilnehmer!
Meine Top-3 kommen von Hannes21, Angus und Pixiac. Bei Angus habe ich lange überlegt, da mir so eine Detailaufnahme direkt im Geschehen schon sehr gut gefällt. Ich hab mich dann aber aus technischen Gründen dagegen entschieden, weil der Fokus einfach nicht richtig auf den Gesichtern sitzt (sondern auf den blonden Haren im Hintergrund). Dann Karneval aus Bremen (von Hannes), ... fällt mir schwer als Rheinländer

Wo waren eigentlich die kölschen Beiträge? Und in Düsseldorf soll doch angeblich auch Karneval gefeiert werden, hab ich mal in den Nachrichten gesehen

Letztendlich entscheide ich mich für das Foto von
pixiac. Nicht nur, weil ich es technisch und gestalterisch ansprechend finde, sondern weil ich glaube, dass es für einen Header/Banner gut geeignet ist. Eventuell sollte der PENTAXIANS Schriftsatz aber lieber rechtsbündig gesetzt werden, um nicht den einzigen scharfen Bereich des Fotos zu überdecken.
Also Frank, Glückwunsch. Dein Thema für März?