Es war eine echt schwierige Entscheidung zumal ich selbst den Anreiz vorgegeben habe, den Header vielleicht ein bisserl der Forenfarbe in seiner Gesamtheit anzupassen
Dies war wohl die größte Hürde. Die zu dieser Vorgabe eingereichten Aufnahmen gefallen mir nicht so wirklich

.
Dennoch haben alle Aufnahmen ihren Reiz.
Orangene Farben und zu kräftige Rotanteile entsprechen m.E. nicht der Forenfarbe und dem PENTAXIANS- Schriftzug und wirken eher Kontraproduktiv

.
Deshalb habe ich mich nach langem Hin und Her entschlossen auf dieses, der Forenfarbe angepasste Farbschema weitgehend zu verzichten.
Somit kommt für mich, auch im Hinblick auf mein derzeitiges *recht kräftig wirkende Headerbild* eine dezentere Alternative zum Zuge
Juhwie- finde die Aufnahme und die der Vorgabe ähnlichen Wolken als recht gelungen

.
Doktor B- ist auch nicht genügend *Wurstmäßig*
Apollo- sehr schöne *Münchner Weißwurst*
Ulrichschiegg- auch schön, leider zu grell und im unteren Teil ungenutzter Raum
P.P.Jennsen- sehr harmonische Bildwirkung, trotzdem nicht meine Vorstellung
Detlef- diese Aufnahme ist ebenfalls sehr gelungen und zeigt Ansätze einer Wolkenrolle
Vandenburgh- Nr. 1 verfehlt gänzlich der Vorgabe

; die 2. Aufnahme hat für mich durch die Vielfalt an Kleinwölkchen eine unruhige Wirkung
BluePentax- die Aufnahme passt so gar nicht in meine Vorstellung
frie12- gefällt mir auch gut- die Wolke hat sogar, wie es oft in früheren Zeichnungen dargestellt wurde, ein Gesicht- fehlt nur noch die Puste
Asphaltmann- leider nicht meine Vorgaben/Vorstellung
Chemnitzer- auch hier passt das Wolkenbild nicht ganz
Das Rennen fürs Mai- Headerbild macht
Juhwie mit seiner Aufnahme, auch wenn die Würstel recht klein ausgefallen sind.
Für mich strahlt es aber sehr viel an Ruhe aus, und das sollte ein Headerbild vermitteln

Also
Juhwie du bist dran mit dem Wunsch für das Junibild.
LG
Ernst