Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
...ich hab's mir nicht leicht gemacht, aber ihr mir auch nicht...

:1st: Toronto
:2nd: Galilei
:3rd: blafaselblub57

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Mal sehen, wer diese Woche die meisten Spuren hinterlassen konnte:
P.P.Jennsen: nee, das wird nix. Das Foto ist weder gut gemacht, noch erzielt es irgendeine Bildwirkung. Bin ich nicht gerade stolz drauf.
BluePentax: der erste Versuch etwas weiter unten hat nicht geklappt, also nochmal oben an der Dusche probieren... besser als meins, weil witziger, aber dennoch kein Wochengewinner.
snap: das Foto ist ganz nett, aber mir fehlt etwas der Bezug zum Thema.
Blafaselblub57: Mir hätte es besser gefallen, wenn keine Fußspuren, also nur die Reifenspuren, vorhanden gewesen wären. Dann wäre der Kontrast zwischen der geradlinigen Bildmitte und der konfusen Umrandung größer gewesen.
ggh: sehr schöne Farbgestaltung, schöner Bildaufbau... und wirklich erschreckend, was für Spuren wir Menschen in der Natur hinterlassen.
LeoLeo: auf das Thema bezogen leider sehr traurige Spuren, die hier hinterlassen wurden. Das Bild überzeugt mich jedoch nicht so sehr.
Heribert: da hat die Kettensäge aber ziemlich Spuren hinterlassen. Das Licht erzeugt sehr schöne Farben. Gefällt mir gut.
Catch-22: Die Kratzer im Himmel... kennen wir alle. Bei mir ist das Bild ziemlich grieselig.
_Sharky_: Im Schwarzwald gab's wohl noch richtig Schnee. Der Bildaufbau überzeugt mich nicht wirklich.
Toronto: Martina hat noch Spuren vom Frühstück hinterlassen. Klasse Blickwinkel, sw geht hier auch ganz gut. Das Bild gefällt mir.
KRump: Solche Spuren möchte ich lieber nicht vorfinden. Das Foto ist eher dokumentarisch, als schön.
Bronco: Weitere traurige Zeitzeugen. Die Schrift ist unter diesem Blickwinkel sehr schwer zu lesen.
Jürgen: Ein wirklich sehr, sehr schönes Foto. Der Zusammenhang zum Thema ist aber etwas schwierig zu finden. Hat der Herbst Spuren hinterlassen? Oder die Zeit?
Galilei: gleicher Ansatz wie Catch-22, ebenso monochrom. Der schmale Zuschnitt ist nicht so mein Ding.
Nochimmerhier: Du hast mein volles Mitgefühl und Bedauern für die Panne. Das Bild ist aber auch eher dokumentarisch...
Corax: die tiefstehende Sonne erzeugt ein schönes Licht. Und Schnee hattet ihr ja wirklich genügend. Erstaunlich wie viele Spuren in unterschiedlichsen Richtungen da hinterlassen wurden.
Mistlife: stimmungsvolles Bild. Die Abendsonne durch den leichten Nebel... kommt gut. Die hinterlassenen Spuren dürften gerne etwas deutlicher sein, aber ist noch okay.
Mike: naja... ob das wirklich Spuren sind, welche die Liebespaare da hinterlassen haben?
ronny_mueller: Lichtspuren, klar. Aus dem Thema hätte man mehr machen können.

Aus oben genannten Gründen vergebe ich letztendlich meine Punkte wie folgt:
:1st: ggh
:2nd: Toronto
:3rd: Heribert

Bis nächste Woche...

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

für mich sind's diese Woche

:1st: ggh
:2nd: LeoLeo
:3rd: Corax

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
:1st: ggh

:2nd: mistlife

:3rd: blafaselblub57

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2811
Wohnort: Ludwigsburg
:1st: ggh
:2nd: mitlife
:3rd: Galilei

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:1st: Toronto
:2nd: Jürgen
:3rd: ggh

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 20:38 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 259
ggh :1st:
Heribert :2nd:
mistlife :3rd:

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
:1st: mitlife
:2nd: ggh
:3rd: blafaselblub57


@ Thomas (P.P Jennsen)
Danke für dein Lob zu meinem Bild.
Meine Idee war, dass der Frost seine Spuren hinterlassen hat.

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2134
:1st: ggh
:2nd: blafaselblub57
:3rd: P.P.Jennsen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
:1st: ggh
:2nd: _Sharky_
:3rd: snap

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine heutigen Libellen Fotos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 4
Abendhimmel 25.12.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 2
Fotos speichern - archivieren
Forum: Einsteigerbereich
Autor: coucou33
Antworten: 23
52 Fotos 2012
Forum: Offene Galerie
Autor: jokele
Antworten: 1370
Plastizität in Fotos - Diskussion/Sammelthread
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: RMK
Antworten: 80

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz