Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 15:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ein toller Start in das neue Jahr!

BluePentax - Das ist für mich ein Zaungast

P.P.Jennsen - Das um die Ecke denken ist einfach klasse

Nuftur - Die Bilder, die man einfach sehen muss

Bronco - Old an rusty, super

Micha85 - Schöne Beleuchtung der Landschaft, vllt die Schatten etwas aufhellen?

Heribert - Eine beeindruckende Stadtlandschaft

LeoLeo - So etwas mag ich auch, vllt etwas mehr Sonne für leuchtendere Farben?

snap - Das Bild hat was!

blafaselblub57 - Gibt es viel zu wenig zu sehen, leider!

Mike - Klasse Idee, individuell und hübsch umgesetzt

Schraat - Auch eine hübsche Idee, etwas verwackelt, oder täuscht das?

ronny_mueller - Ein super CC, sehr knackig

ggh - noch ein old und rusty, gefällt mir auch gut

Toronto - Wie immer, sehr gute Umsetzung und ansprechende Gestaltung

Galilei - Jep, großer Individualismus

KRump - Ein Doppelfenster, super. Und auch scharf!

Catch-22 - Etwas dunkel geraten, aber eine schöne Spiegelung

pixiac - Auch hier, Sonne kann man sich nicht herbei zaubern, tolle Farben!

quartax - Jep, jede Menge

reiwar - Ganz große Klasse, vllt nicht so ganz mittig?

rolfbe - Motive sind überall, prima gesehen

mistlife - wozu man Fenster alles benutzen kann

Jürgen - Ja, auch hier oben muss man erst einmal hinschauen, gut gesehen

Marescalcus - Ein Meister des um die Ecke Denkens

MoreArt - Schönes Bild, für mich lebt das Bild durch seine Farben

Wirklich eine tolle Bilderzusammenstellung zum Thema "Fenster", und nun die - wie immer - sehr schwere Entscheidung:


:1st: KRump
:2nd: reiwar
:3rd: snap

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
:1st: KRump
:2nd: Toronto
:3rd: Jürgen

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
mein ersten Ranking für dieses Jahr sieht wie folgt aus:

:1st: Toronto
:2nd: KRump
:3rd: rolfbe

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Mein Podium diese Woche:

:1st: mika-p
:2nd: ggh
:3rd: Jürgen

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 18:06 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2345
:1st: Nuftur :lol:
:2nd: Jürgen
:3rd: ronny_mueller

alle fast gleichauf mit Toronto und KRump

und Humorpunkte an :lol: : P.P. Jennsen + Marescalcus

und heimlicher Sieger mika-p für ein geniales Bild, aber mit definitiv mehr als einem Fenster :rolleye: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
die erste Woche und gleich so eine schwierige Auswahl :) aber ich will nicht meckern - mit 26 Teilnehmern sind doppelt so viele beim Start dabei wie letztes Jahr :2thumbs:

mein Podium der Woche:

:1st: mika-p
:2nd: KRump
:3rd: LeoLeo

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
:1st: Galilei
:2nd: Nuftur
:3rd: KRump


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 19:19 
Offline

Registriert: Fr 24. Dez 2021, 21:10
Beiträge: 36
Puh, schwierig! Versuchen wir es Mal…

:1st: - ronny_mueller - (1.Platz, 3 Punkte)
:2nd: - Toronto - (2.Platz, 2 Punkte)
:3rd: - P.P.Jennsen - (3.Platz, 1 Punkt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
@P.P.Jennsen
Bei dem Bild bekomme ich Angst... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter wenn ich dran denke :rofl: ;)

@mika-p
Danke dir, ich habe die Schatten schon aufgehellt, das Bild war leider recht dunkel geraten


:1st: ronny_mueller

:2nd: Heribert

:3rd: Toronto

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Nachdem mika-p sich schon so viel Mühe gemacht hat und jedes Bild einzeln gewürdigt hat, möchte ich es ihm gleich tun.
Wie immer, wenn ich etwas schreibe, nehmt mir es bitte nicht krumm, ich sage nur meine ganz eigene, persönliche Meinung.
Los geht's:

mika-p: sehr interessantes Bild einer Fensterfront. Ich bin insbesondere an den leicht versetzten Spiegelungen der Personen unten im Bild hängengeblieben. Das wirkt fast wie ein Daumenkino.
BluePentax: Tja, was soll ich sagen. Ein dokumentarisches Foto ohne wirkliche Highlights. Der kahle Baum rechts, die braune Hecke und die stürzenden Fluchten machen das Bild nicht besser. Aber immerhin ist Deine Rekordserie nicht gebrochen. Wieviel Jahre sind es nun ohne einen einzigen Aussetzer? 5 Jahre?
P.P.Jennsen: Klar war mein Bild nicht ernst gemeint. Aber wer weiß, was in ein paar Jahren noch alles auf uns zu kommt. Jetzt kriegen wir erst mal Corona in den Griff und dann überleben wir auch Windows auf Kameras. :d&w:
Nuftur: Witzig auf was für Ideen manche Leute kommen. Ist das das Schaufenster eines Maurer-Meisters? :lol:
Bronco: Der Kreis in der Mitte lädt gerade zu ein, sich auf die Bildmitte zu konzentrieren. Nur da ist leider nicht bemerkenswertes, worauf man sich konzentrieren könnte. Da hätte man mehr rausholen können.
Micha85: Eine alte Maueröffnung, früher mal als Fenster gedacht, heute als Rahmen um ein Landschaftsbild. Gut gelungen.
Heribert: Mir gefällt das Bild, weil es etwas besonderes ist. Die gelbe Lichtstimmung auf der anderen Seite des Gebäudes, mit den Kränen und dem Windrad, dazu noch die schräge Form der Glasfront und die verzerrten Spiegelungen. Alles in allem ein richtig gutes Bild.
LeoLeo: Ich finde hier besonders die farbigen "Schatten" des mittleren Fensters toll.
Snap: Reduziert auf wenig: Das kleinste Fenster in dieser Woche, wenige Farben, wenig Inhalt. Ein besonderes Bild, ich finde es gut gelungen.
blafaselblub57: Ich liebe den Spruch in der Sprechblase! Schönes Foto, danke für den touristischen Ausflug nach Schwäbisch Hall.
Mike: Sehr cool gemacht. Sowohl das Mädel auf dem Fahrersitz, als auch das gewollte Selbstportrait. Ich find's klasse.
Schraat: Auf dem Handy & Tablet betrachtet dachte ich sofort: Das ist der Wochengewinner. Aber auf dem großen Bildschirm ist das Bild leider etwas unscharf und links etwas grieselig. Sehr, sehr schade, denn die Augen, der Blickwinkel, die fehlende Farbe, alles super, super gut.
ronny_müller: Spitzenbild. Das goldene Fenster vor der trist-grauen Mauer. Die Risse in der Mauer machen das Bild komplett. Einfach nur genial.
ggh: auch ein richtig gutes Bild. Tolle Darstellung von automobilem Verfall. Gefällt mir gut.
Toronto: Aus meiner Sicht ein typisches "Toronto"-Bild. Ich bewundere Dich für Deine Ideen und die geniale Umsetzung. Da stimmt wie immer alles!
Galilei: Die verwaschene Spiegelung mit krassem Kontrast zum restlichen Bild finde ich richtig genial. Sehr gut gesehen.
Krump: gleiche Idee wie Schraat, aber gestochen scharf auf dem Auge. Die Spiegelung des Fensters gibt dem Bild (zu unserem Thema) eine doppelte Bedeutungsebene. Man sieht sogar die Häuser in der Spiegelung im Auge. Genial. Ich hätte das kleine Pickelchen auf der Nase wegretouschiert. Hast Du versucht im Auge ein rotes Äderchen zu retouschieren? Da sehe ich einen gräulichen Fleck.
Catch-22: Pretty in Pink... schöne Location, nettes Bild, aber für mich zu weit weg von der Themenvorgabe.
pixiac: Ein Kirchenfenster. Schön, aber nichts außergewöhnliches. Es ist irgendwie kein typisches pixiac-Bild, finde ich. Mir fehlt hier etwas "spezielles".
quartax: Fenster so weit das Auge reicht. Zu viel kleine Ablenkungen und zu wenig wirklicher Eye-Catcher.
reiwar: Coole Idee. Mich stören etwas die Flecken am Gesicht und der Tisch / die Bank (?) links unten im Fenster
rolfbe: Ach ja... da ist ja auch ein Fenster dran. Das obligatorische Pentax-Equipment-Foto. Gut gesehen.
Mistlife: Tut mir schrecklich leid Birgit, aber das Foto finde ich nicht wirklich gut. Das einzig schöne an diesem Bild ist Dein copyright-Logo unten rechts im Fenster.
Jürgen: Schaut man auf die rechte Seite des Bildes, sieht man einen gepflasterten Platz. Schwenkt der Blick nach links sieht man, dass es ein Dach ist. Genialer Effekt!
Marescalcus: Eine Glaserbewerbung in einem Fensterumschlag auf einer Stellenanzeige für Fenstermonteure. Prima Idee!
MoreArt: Ich bin so froh, dass Du Deine Verabschiedung aus dem Wettbewerb nochmal um (mindestens) eine Woche aufgeschoben hast. Das Bild nicht zu zeigen wäre schade gewesen. Die knalligen Farben, der perfekte Bildaufbau und insbesondere die komplett verwirrenden, wie gewürfelt erscheinenden, kleinen Spiegelungen. Absolute Spitzenklasse. Für mich (leider) wieder mal mein Wochensieger. :fies:

Nochmal die Wertung in der Kurzfassung:
:1st: MoreArt
:2nd: Toronto
:3rd: ronny-müller

Bei den vielen tollen Beiträgen hätte ich locker 10 Plätze vergeben mögen. Ich hoffe es geht so weiter über die nächsten Wochen.
Ich freue mich besonders über die neuen "Mitglieder" in diesem Wettbewerb. Der Anfang war schon vielversprechend.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

sehr alte Fotos eingescannt, sinnvolle Retusche ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 23
Andalusien Herbstferien 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 14
Barnens Vasalopp 2022
Forum: Menschen
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17
TIME - 30 berühmte Fotos jetzt in Farbe
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 3
Zu viele Fotos auf verschiedenen Platten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz