Diese Woche wird es extrem schwer zu entscheiden, da es sehr viele, richtig gute Beiträge gab.
Daher muss ich erst mal wieder meine Gedanken sortieren, um zu sehen, wer meine lausigen Punkte bekommt:
ggh: grandioser Auftakt. Es wirkt, als wäre die Uhr im Eis gefroren. Genial gemacht.
angus: auch eine Spitzenidee. Das Bild könnte ein bisschen mehr Schärfe vertragen und die senkrechte mittige Spiegelung lenkt ab, aber auf jeden Fall ein toller Beitrag.
BluePentax: Willkommen zurück vom Rügen-Urlaub. Ich hoffe Ihr hattet auch mal besseres Wetter.
snap: Sehr interessante Bearbeitung. Rechts vorne etwas zu hell, aber ansonsten richtig interessant.
LeoLeo: Wow. Sehr beeindruckend. Leider. Und gut fotografiert. Danke für den Begleittext.
Jürgen: Minimalistisches high-key. Gefällt sehr gut. Der Schatten-Rahmen passt perfekt zum Bild.
Galilei: Prima Idee mit dem blockierten Uhrwerk. Da passt alles bei dem Bild.
Toronto: Ist so spannend... aber maximal bis Mitternacht lesen, dann ist Licht aus. Wo nimmst Du immer diese Ideen her?
Mistlife: Grandiose Idee. Dornröschen. Das scharfe Hervorheben des Titels hätte es aus meiner Sicht nicht gebraucht. Die Idee ist so super und richtig klasse umgesetzt.
KRump: Hast Du keine Sanduhr zuhause? Interessantes Bild... aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so ganz.
ronny_mueller: Im August 2017 hatte ich ein ähnliches Bild im 52er zum Thema "Vergänglichkeit". Aber Deines ist bedeutend besser. Respekt.
blafaselblub57: richtig witzige Idee. Kann fotografisch aber nicht ganz mit der starken Konkurrenz mithalten
Catch-22: "Die Zeit" steht hinter stillem Wasser... auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Respekt.
Nochimmerhier: Beim Meditieren steht die Zeit definitiv still. Eine ganze Sekunde Belichtungszeit und dennoch schön scharf. Extrapunkt für die Körperbeherrschung.
Waldbaer59: Auch eine hervorragende Idee, mit dem Schatten, gut umgesetzt.
P.P.Jennsen: Hier stand die Zeit wohl etwas zu lange still und der Verfall hat massiv eingesetzt.
Wolle_P: Da konnte sich wirklich jemand nicht von der Weihnachtszeit trennen... Dabei ist in 337 Tagen doch schon wieder Heiligabend.
Marescalcus: Klo-reiche Idee (schreibt man das so?). Klasse!
Bronco: An das Zeugs erinnere ich mich auch noch. Insbesondere die "Panzerplatten" (Kekse mit Verdauungs-Blockier-Funktion)
So jetzt hab ich mir alle Fotos ausführlich angeschaut und mir Gedanken dazu gemacht... und weiß immer noch nicht, wer meine Punkte bekommt.
Ach was solls...
ggh 
mistlife

Marescalcus
Boah... echt fies diese Woche. Ich würde gerne ein paar weitere Punkte zum Vergeben nachkaufen.
Nächste Woche gibt's Zeugnisse. Da bin ich mal gespannt wer die besten Noten bekommt.
Grüße
Thomas