Hi zusammen,
weil diese Woche wirklich jedes Bild einen sehr eigenen Akzent zum Thema setzt, mache ich mir etwas mehr Mühe und sage zu jedem Bild was (total subjektiv, aber immer wohlwollend gemeint

). Hoffe es ist nicht zuviel, aber kann ja jeder seins rausholen...:
Bronco: Tolle Idee und raffiniert: Brechung der Symmetrie durch die Schatten, aber eine sehr eindeutige Symmetrie durch die Pflanzen ist erstmal nicht ganz gegeben.
blafaselblub57: Um die Ecke gedacht und um die Ecke gebracht. Knüpft an frühere Ideen mit Ei an (z.B. der Flucht des Kükens Anfang des Jahres zum Thema Perspektivenwechsel). Die Symmetrie ist überhaupt nicht im Bild, weil das perfekte Ei bereits
gebrochen ist. Schön in SW. Super!
diego: Wunderschönes Bild und gleich mehrfach die Symmetrie gebrochen: durch die Wasseroberfläche geteiltes Blatt und leicht anderer Farbton und dann noch die Gesamtkomposition. Top!
BluePentax: Viel zum Schauen. Für mich noch etwas zu VIEL Symmetrie und zu wenig gebrochen (Spiegelungen in den Fenstern, die dann aber in der Gesamtkomposition symmetrisch bleiben und durch die Rollläden sowie die Lichter). Aber gut gesehen und komponiert.
Wickie: Find ich saugut. Klarer Bildaufbau. Simples graues Alltags-Motiv, aber toll gebrochen durch ein starkes, völlig anderes Element dazu in Farbe.
Schraat: "Herausragend". Passt klasse, aber eine strengere symmetrische Anordnung der Feldlinien hätte aus meiner Sicht ein stärkeres Bild und besseren Kontrast zu der stehenden Ähre (Ihr habt immer noch was stehen!!!) ergeben.
Pit56: Hat ein bissl länger gedauert, ehe ich auch die gebrochenen Wellen, die vorher wsl. gleichmäßig angerollt kamen, als Thema erkannt habe. Insgesamt für mich aber zu wenig Symmetrie und zu viel Unruhiges im Bild in der Motiv-/Hintergrundwahl, um es als eyecatcher durchgehen zu lassen.
Jajabings: Jaaaa, aber mir etwas zu unbestimmt, obwohl Symmetrie und auch der Bruch zu sehen sind. Vielleicht weil der Fokus vorne liegt, die Unschärfe hinten, der Springbrunnen zu viel ist... weiss nicht so recht.
P.P. Jennsen: Cool gemacht (wie eigentlich?)!! Die horizontale Symmetrie genial gebrochen, die vertikale aber beibehalten. Wirkt auf mich dadurch wieder in der Summe sehr harmonisch. Rundrum aber tolle Idee und Umsetzung!! Da haste ja noch nen guten Vorrat... !).
quartax: Verzerrte Spiegelung, dynamisch diagonale Spiegelachse. Farblicher Kontrast. Was ganz anderes! Für meinen Geschmack dann aber insgesamt zu viel von...?
Jürgen: Sehr konzentriert. Tolles Motiv. Tolles Licht. Ein "Ab-"bruch. Da passt alles zusammen.
angus: Jow! Die persönliche Note. Thema klar erfüllt. Motiv/Modell natürlich erste Sahne!! Die Gesamtanmutung der Szene ist mir aber etwas zu nüchtern, neblig und trübe.
Marescalcus: Da passt wieder sooo viel. Thema motivisch wie inhaltlich sehr gut gelöst. Bruchsteine und weggebrochene Symmetrie, die trotzdem noch erkennbar ist.
Gefällt mir gut!
Hannes 21: Ein typischer Hannes, finde ich. Toll gesehen, mit Humor und Augenzwinkern abgelichtet. Thema getroffen. Finde ich voll gut.
Heribert: Super süß! Tolles Bild! Aber für das Thema ... zu symmetrisch finde ich. Gefällt mir trotzdem!
Catch-22: Nochmal so ne richtig gelungene Idee und schön fotografiert. Ein paar an-/weggebrochene Zückerle und es wäre perfekt gewesen!
Und mein Voting aus alldem ist dadurch trotzdem nicht einfacher geworden:
blafaselblub57 
Wickie

Jürgen
LG
MoreArt