Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 194  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Das fängt ja schon gut an dieses Jahr. So viele tolle Beiträge!

1 mistlife
2 Asphaltmann
3 Corax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Zunächst einmal muss ich mich outen: Ich kannte weder Mary Poppins, noch das Wort "Supercalifragilisticexpialigetisch". Musste erst mal googeln, was das überhaupt bedeuten sollte. :oops:
Die Verbindung mit Mary Poppins war dadurch aber klar und aufgrund des Bild von BluePentax erkenne ich auch den Zusammenhang zu Schirm, Koffer und Vintage-Damenklamotten.
Mit Bratapfel oder einem Löffel Zucker stehe ich jedoch noch auf dem Schlauch. Ist wohl eher was für Eingeweihte.

Für mich war das Wort eher eine, mehr oder weniger, zufällige oder sinnfreie Aneinanderreihung von Buchstaben, daher die Idee mit den Buchstaben aus der Buchstabensuppe. Eine Packung reicht übrigens locker ;)

Doch nun endlich zur Bewertung:
3. Bronco
2. Alltagslicht
1. Mistlife

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
meine Favoriten diese Woche: Asphaltmann vor P.P.Jennsen, AlltagsLicht, Rolfbe....

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
Superkalifragilistischexpiallegorisch: Dieser Thread ist wunderbar und außerdem rhetorisch. Will man meine Meinung hören, sag ich kategorisch:
Bild - P.P.Jennsen
Bild - AlltagsLicht
Bild - Asphaltmann

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2014, 11:38
Beiträge: 725
Wohnort: Hamburg Mitte
Ich versuch mal AlltagsLicht auf den Platz zu hieven, auf den AlltagsLicht gehört.AlltagsLicht gut gemacht. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Kurz vor Schluß:

meine Stimme geht an

mistlife

Ich hatte ein ganz ähnliches Bild im Kopf, konnte es aber leider nicht umsetzen.

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Guten Morgen!

Der erste 52er des Jahres 2019 war meiner Meinung nach von vielen tollen Umsetzungen geprägt, entsprechend eng war das Rennen um die Podiumsplätze! :clap:

Mit 6:5:4:4 Stimmen konnte Asphaltmann das Rennen sehr knapp vor mistlife, _Sharky_ und Alltagslicht für sich entscheiden.



Herzlichen Glückwunsch !!!

:2thumbs: :bravo: :ja: :bravo: :2thumbs:







++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Thema der nächsten Woche lautet nun: schwarz/weiß

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




---------------------------------------------------------

Hinweis:

- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt, dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte zeigt durch Setzen des Hakens beim Upload die EXIFs immer unter dem Bild an.

- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen, etc - das erschwert die Auswertung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

- Die neue Bilderreihe beginnt erst dann, wenn das Team die aktuelle Auswertung abgeschlossen hat.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
 
 
 Bild   
 
 

Datum: 2019-01-09
Uhrzeit: 16:41:50
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 29mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
...mein Einstand, hier bei den 52ern
Bild
Datum: 2019-01-08
Uhrzeit: 13:09:20
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Lang ist es her. Laut meiner LR Bibliothek ist mein letztes Foto für den 52er von 2015? Ich mag's kaum glauben, hoffentlich bleibe ich dieses Jahr ab und an dabei ...

Mein Einstand zum Thema SW, auch wenn es nicht in SW gehalten ist:

Bild
Datum: 2019-01-06
Uhrzeit: 16:07:13
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 194  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die iPhone-Fotos des Jahres – it's vision that matters...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 17
Festival der Natur - Event Schweiz 26.5.2019
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 1
[Wettbewerb] 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 38
Wie macht Ihr Panorama Fotos?
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 37
[Wettbewerb] 52 Fotos 2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: StaggerLee
Antworten: 1597

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz