Aktuelle Zeit: Di 17. Mai 2022, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 194  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4192
Wohnort: Eutin
Sehr schön, so unterschiedliche Ansätze zu dem Thema zu sehen :2thumbs:

3. Alltagslicht, sehr schön gestaltet
2. P.P.Jensen (reicht bei diesem Wort eigentlich eine Tüte Nudeln aus? :kopfkratz: )
1. Asphaltmann liegt für mich mit schlichter Eleganz vorne

Freue mich auf den Rest des Jahres :headbang:

Herzliche Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 14:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Für mich Alltagslicht vor Bronco. Mary Poppins ist für mich eine Figur mit sehr viel Lebensfreude, das kommt in der Aufnahme toll 'rüber.

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 14:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11533
Schwierig, weil - wie schon gesagt und auch von mir versucht umzusetzen - das Thema hieß nicht Mary Poppins. Daher liegt _sharky bei mir vorn, auch wenn ich eine Umsetzung für Mary Poppins ganz anders bewerten würde (Aspaltmann vor Alltagslicht)

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 711
Wohnort: bei HH
Alles tolle Bilder denen man den dahinter liegenden Aufwand ansieht.
Meine Wahl:
_Sharky_

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3642
Wohnort: Hürth
Ein sehr sympathisches Bild mit viel Lebenslust zeigt AlltagsLicht. Allein die Umgebung will nicht so recht passen, und die Verschlusszeit ein wenig zu lang, um den Sprung einzufrieren. Daumen hoch, hat mir sehr gut gefallen.

Der Schirm-Scheren-Schnitt Beitrag von Corax ist eigentlich mein Favorit, wenn nur ein Detail nicht wäre. Ich will hier ganz sicher keine Diskussion zu Wasserzeichen lostreten (dafür bin ich im Forum schon zu lange, und habe bereits zuviele Diskussionen zum Thema mitbekommen), nur einfach festhalten, dass für mich in diesem Bild das Wasserzeichen viel zu dominant erscheint und mit dem "eigentlichen" minimalistischen Motiv konkurriert, und somit davon ablenkt.

Somit geht (m)ein Punkt an Asphaltmann: So mag ich es. Ganz klarer, strenger Bildaufbau, harte Kontraste, wenige bildaussagende Elemente, eine Tasche, ein Schirm, vor der Holztür, SW. Das ist meins. So ein Foto könnte ich mir an die Wand hängen!

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12544
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo zusammen,
das freut mich sehr, das für meinen Themenvorschlag so viele, so schöne Bilder gekommen sind :ja: ... und das gleich in der ersten Woche, klasse. :2thumbs:
Und ja, wer sagt das das Thema nicht "Mary Poppins" hieß, hat natürlich genau genommen auch Recht, jedoch verbinde ich das Wort "Supercalifragilisticexpialigetisch" direkt mit der Figur Mary Poppins, ihrer Geschichte und ihren Liedern. :ja:
Von daher konnten die Bilder sehr vielfältig ausfallen und es gab sehr viele Möglichkeiten es umzusetzen, fast egal wie, "fast alles" würde irgendwie passen können. :ja:
Meine Favoriten sind die Bilder von Asphaltmann, mistlife und AlltagsLicht wobei die meisten anderen ihnen dicht auf den Fersen sind. :ja:
Diese Woche geht meine Stimme an Mary AlltagsLicht xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 12018
Wohnort: Hessen
Tolle Bilder, aber ich finde die Umsetzung von angus sehr gut!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 19:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 2029
Die Entscheidung fiel mir recht schwer bei so vielen guten Bildern. Meine Favoriten:

mistlife
Asphaltmann
Sharky

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 519
Hallo,
für mich in dieser Woche
Alltagslicht
Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 1344
Wohnort: Dülmen
asphaltmann

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 194  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Usertreffen in Erfurt - lasst uns teilhaben!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 109
Vögel-Fotos aus Berlin Charlottenburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 7
...Moment mit Herz...Auflösung 9.9.2019.....
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 11
[UT 2019] Jahrestreffen 14.-16.6.19 Darmstadt: Konzert-Video
Forum: Usertreffen
Autor: Marescalcus
Antworten: 2
Bregenzer Festspiele 2019: Rigoletto
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz