Aktuelle Zeit: Di 17. Mai 2022, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 194  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 18:45 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 1151
 
 
 Bild
Datum: 2019-01-06
Uhrzeit: 16:31:47
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
   
 
 

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2895

Datum: 2019-01-06
Uhrzeit: 15:24:57
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 1344
Wohnort: Dülmen
 
 
 Bild
Datum: 2019-01-07
Uhrzeit: 20:36:30
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 29mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
   
 
 

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 01:28 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1147
Zum Thread-Start:

3. Sharky Minimalistisch und stimmig
1,0001. Asphaltmann Schlicht und einfach gut gemacht
1. mistlife Mit viel NachbeArbeit ung und für mich treffend, weil auch das Schweben noch mit drin ist.

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11296
Wohnort: Laatzen
Whow, das geht ja gut los!
3: mistlife - tolle Idee, für mich allerdings etwas zuviel Collage
2: AlltagsLicht - so fröhlich kann frau bei schlechtem Wetter sein :)
1: Asphaltmann - einfach eine starke Komposition. Hat mich von Beginn an begeistert.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10086
Wohnort: Em Ländle...
So, heute möchte ich mal wieder etwas ausführlicher auf die einzelnene Beiträge eingehen...

Corax: Toll und minimalistisch umgesetzt, das Bild hat mir sofort gefallen und ist unter meinen Wochenfavoriten. :ja:

_Sharky_: Ich hätte den Text, den ich bei Corax geschrieben habe einfach kopieren können... :thumbup: Noch dazu ein Bild zu einem der (für mich) schönsten Lieder des Filmes.

angus: Die Welt zu verstehen wäre tatsächlich Supercalifragilisticexpialigetisch!

BluePentax: Mary Poppins als Musical, bestimmt auch toll. Wie wars denn?

klabö: Ah, die Äpfel! An die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Schön umgesetzt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mir besser gefiele, wenn die Apfelspiegelung komplett wäre... :ka:

Bronco: Nur der schwebende Schirm. Sehr coole Idee, sehr gut umgesetzt.

P.P.Jennsen: Eine Umsetzung ohne Mary Poppins, auf die ich selber nie gekommen wäre. So einfach und doch so ansprechend! Ebenfalls einer meiner Favoriten dieser Woche, ganz klar. :ja:

mistlife: Tolle Umsetzung des Themas, die schwebende Mary Poppins in passendem Gewand! Auch dieses Bild ist in meiner engeren Auswahl der Woche, lediglich die (mir persönlich) zu starke Nachbearbeitung, die mir etwas zu wenig real wirkt, trübt etwas den Gesamteindruck des tollen Bildes.

Alltagslicht: Wäre das prima Bild mir nicht einen kleinen Ticken zu unscharf, so wärest du it diesem Beitrag vermutlich ganz oben auf meinem persönlichen Treppchen gelandet. So bleibt es (leider) bei der engeren Auswahl.

rolfbe: Eine Idee, die mir sehr gut gefällt, und ein sehr schöner Schärfeverlauf. Insgesamt ist aus meiner Sicht die Konkurrenz etwas zu groß für den Wochensieg, die Umsetzung gefällt mir dennoch sehr!


Insgesamt für mich _Sharky_, hauchdünn vor Corax und P.P.Jennsen! :clap:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 11:49 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5395
mistlife

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4195
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
der Zusammenhang ist natürlich auch mir klar xd , aber da das Thema nicht Mary Poppins war, hat für mich angus das Thema am besten umgesetzt.
Davon abgesehen, alles super kreative Beiträge :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 4274
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
mein Treppchenbesetzung für KW 02:

3 - P.P. Jennsen
2 - mistlife
1 - Corax

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:10
Beiträge: 852
Wohnort: Lüdenscheid
Meine Favoriten:

3- Asphaltmann
2- mistlife
1- Corax

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 194  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Pentaxians Monatskalender 2016 mit Saal-Digital
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
UT Dortmund - 24.08.2019 Zeche Fotogen 2.0
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 13
Gute Spots für schöne Fotos in Schleswig Holstein
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 7
2019 noch eine K3 kaufen?
Forum: Kaufberatung
Autor: matt109
Antworten: 20
Fotos vom Stammtisch Düsseldorf Remise am 12.02.
Forum: Usertreffen
Autor: Hooky69
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz