Di 12. Jun 2018, 19:11
Es ist schön zu sehen, wofür sich Pentaxians begeistern können, wozu deren Herz singt.
Klar, dass das Thema Fotografie hier nicht fehlen darf. Marescalcus hat da wieder mal genau die passenden Figuren dazu aus der Kiste gekramt. Das Foto hat nur leider einen technischen Mangel. Der Originalhintergrund war etwas grüner und leicht heller und die Figuren wurden vor dem tiefschwarzen Hintergrund unsauber ausgeschnitten.
Unser Asphaltmann offenbart hier seine Fußball-Leidenschaft. Das Bild ist gut, auf jeden Fall besser als der zugehörige Verein.
BluePentax zeigt uns ein schönes Foto einer Blondine. Frisur, Makeup, Pose des Modells passen super. Etwas Licht mit einem Reflektor auf die Vorderseite hätte das Bild perfekt gemacht.
Wozu Heriberts Herz singt habe ich nicht ganz erkennen können. Sind es die Gartenzwerge, die Pflanzen oder generell sein Balkon?
Bei Medve hingegen ist die Aussage klar und eindeutig. Dazu ist das Photo absolut perfekt umgesetzt. Mein Favorit in dieser Woche... und anscheinend nicht nur meiner.
Torontos Modell haben wir (wenn ich mich richtig erinnere) bei anderen 52er Themen bereits kennen gelernt. Heute eher unmotiviert und nicht so schön in Pose gesetzt wie das Pferd bei BluePentax.
Tiere scheinen bei Pentaxians hoch im Kurs zu stehen. Auch Corax zeigt uns ein Beispiel. Die obere Hälfte des Kopfes/Mauls erinnert mich voll an Scrat von Ice Age. Die untere Hälfte ist leider etwas unscharf.
Wasserfälle gehören schon immer zu meinen liebsten Motiven. Da ich vor kurzem die Patschinser Fälle besucht hatte, passte es hier aus meiner Sicht sehr gut rein. Schade, dass ausgerechnet letzte Woche beim Thema "fließend" schon mal der gleiche Wasserfall herhalten musste.
Jürgen macht weiter mit den tierischen Motiven. Sehr schön umgesetzt. Schärfe passt super. Das einzige, was mich stört ist das Hinterteil (?) am rechten Bildrand im Vordergrund.
Golden Earring beschert pixiac den Humorpunkt für diese Woche. Klasse Idee.
Rolfbe hat ein schönes Fleckchen Erde gefunden. Auf mich wirkt es leider immer so, als würde das Bild nach links kippen. Mag sein, dass ich mich täusche...
Und Mistlife macht diese Woche den Abschluß mit einem schönen Portrait eines Baums. Der Himmel könnte etwas kraftvoller sein. Polfilter vorhanden?
Alles in allem wieder wirklich gute Bilder und ich finde es schön, dass so viele unterschiedliche Ideen zu diesem Thema gefunden wurden. Aber sowohl inhaltlich, als auch fotografisch ist ein Foto wirklich besser als alle anderen und das kommt von
Medve!
Grüße
Thomas