Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Thema gesperrt

Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017

Di 7. Feb 2017, 12:52

Silaris vor rolfbe und AndiKausG!

Di 7. Feb 2017, 13:15

Na dann hoffe ich mal, dass Ihr nicht nur lange Zeit beim Belichten eingeplant habt, sondern auch für das Lesen meiner Meinung zu den 19 (!) Beiträgen.
Aus meiner Sicht weiterhin ein sehr hohes Niveau mit sehr vielen schönen Bildern.
- blafaselblub57: interessante Herangehensweise an das Thema. Die Idee mit den Spiegeln finde ich gut und auch die Motive passen. Leider sieht man links einigen "Schmutz" auf dem Spiegel und für meinen Geschmack ist das Ganze etwas zu hell.
- mistlife: Das erste von vielen Wasserbildern. Die farbarme Entwicklung ist hier durchaus passend. Was mir fehlt ist ein Eyecatcher, der den Blick etwas länger festhält. Der Stein eignet sich imo nicht so richtig toll dafür. Vielleicht irgendein Dingens da drauf stellen? Ein Eisvogel, z.B. :d&w: dann wärs ein Hammerbild
- Toronto: oookaaay... bin auf jeden Fall neugierig geworden: Was sehen wir hier eigentlich?
- Silaris: Ganz klar: Hammerbild. Gut gemacht. Wie auch die anderen Bilder im zugehörigen thread. Perfekt! :hat:
- Marescalcus: Making of... tabletop. Gut gemacht, läßt mich ein bisschen Grübeln über die 30 Sekunden Belichtungszeit.... ND Filter?
- Schraat: mir fehlt hier etwas Schärfe
- Jens23: auch ein schönes Bild mit nur wenig Schwächen: Das Heck des hinteren Schiffes ist zu hell und das Schiff, was gerade wegfährt stört mich etwas.
- rolfbe: die EXIFs passen nicht zu Uhrzeit und Datum auf der Uhr :kopfkratz: Spaß beiseite: eines der besten Bilder in dieser Woche. :hat: Klasse Idee, toll umgesetzt
- Schremser: Das Bild gefällt mir sehr. Die Lichtspur die nach hinten immer intensiver wird... hat was.
- AndiKausG: ein tolles Foto. Mir wird es richtig kalt, wenn ich es sehe. Das Sicherungsseil rechts hätte ich vermutlich weggemacht (leicht anderer Blickwinkel oder EBV)
- similaun: okay, aber Schremser konnte das diese Woche besser
- Snowball: gut, dass Pentax WR ist. :mrgreen:
- BluePentax: sehr schönes Foto. Letzte Woche hatte ich schon mal eines gesehen mit Ringen, das war fast genauso... und genauso gut
- Jürgen: Eines der besten fliessend-Wasser-Fotos in dieser Woche. Gefällt mir.
- kalle1951: Ist das ein Hotel an der Alster? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
- P.P.Jennsen: Ich liebe diese Art von Fotos. Auch wenn es hier einige bessere und schwierigere gibt, mag ich diesen Wasserfall bzw. diese Art Wasserfälle zu fotografieren sehr. Ein Eyecatcher im Vordergrund hätte auch meinem Bild gut getan.
- pxfahrer: Die Lichtspur ist für mich nicht dominant genug. Daher ist es einfach "nur" eine nette Brücke.
- Galilei: cooles abstraktes Bild. Abgefahren :cheers:
- Heribert: Tonne oder Genial ? :fies:

Ich gebe meine Stimme an den verlorenen Sohn Silaris und würde mich freuen von ihm hier wieder öfter so tolle Bilder zu sehen.

So genug geschrieben. Jetzt aber ab vor die Haustür und Fotos machen für nächste Woche.... Ich freu mich drauf.

Grüße
Thomas

Di 7. Feb 2017, 13:21

Edit: falscher Thread, sorry...

Di 7. Feb 2017, 13:56

Moin,

auf de Treppchen stehen für mich diese Woche similaun, Silaris und Toronto.

Di 7. Feb 2017, 14:14

Hi,

und auch diese Woche sind wieder viele schöne Beiträge zu sehen. :thumbup:
Meine Stimme geht an Silaris und seine klasse Feuerringe :thumbup: . (vielleicht auch ein bissel, weil ich so etwas auch noch auf meiner Foto-to-do-Liste stehen habe und froh wäre nur annähernd solche Bilder hinzubekommen. :ka: )

Aber auch die Lichtspuraufnahmen gefallen mir sehr gut oder die Langzeitnachtaufnahmen sind klasse. :thumbup:
Wie gesagt, viele schöne Bilder. :2thumbs:

Di 7. Feb 2017, 16:24

Kann den Vorrednern nur beipflichten, wieder Klasse Aufnahmen am Start.

Nachdem Vorschlag an Silaris ein Bild einzustellen, war bei mir schon etwas die Luft raus.
Meine Idee schauten langweilig aus oder ich konnte es erst gar nicht umsetzen. Zu wenig Zeit, in den vergangenen Tagen.

Gleich dahinter kommt Toronto und BluePentax

Di 7. Feb 2017, 16:35

Ich kaufe ein J ein e ein n und ein s :2thumbs:
Jens23

Für P.P.Jennsen Jo, es ist das Hotell vier Jahreszeiten. :)

Di 7. Feb 2017, 17:00

Meine Wochenwertung:

3. Toronto
2. Jürgen
1. Silaris

Gruß vom Ralf

Di 7. Feb 2017, 17:11

Für mich wieder alles super Bilder.
1.rolfbe
2.Silaris
3.mistlife
Grüße v.Granity530

Di 7. Feb 2017, 18:34

wieder sehr schöne Bilder... hervorheben möchte ich das Bild von BluePentax - wirklich sehr schön - und ich schließe mich P.P. Jennsen an - es gefällt mir genauso gut, wie das der letzten Woche.

mein Podium:
Snowball und Similaun teilen sich Platz 3
Das Bild von Silaris ist ein echter Hingucker und hat zurecht schon ganz viele Stimmen bekommen. Bei mir kommt es auf Platz 2
meine Stimme - und damit Platz 1 - bekommt heute rolfbe -- mir gefällt die Idee, die Ausführung und die Vieldeutigkeit ;)
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz