Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Mein Favorit ist P.P.Jensen. Die Geste und das Bild sind perfekt, Hut ab Besondere Erwähnung für rolfbe: Allein schon das Datum dieses Tickets fordert meinen Respekt Man beachte auch die Tatsache, dass Fotografieren damals ohne Einschränkung erlaubt war.
Meine respektlosen (?) Anmerkungen zu den respektvollen Bildern dieser Woche: - Asphaltmann: klare Linien, klare Botschaft, respektable Nachbearbeitung. - Marescalcus: cooler Button, mit sehr guter Botschaft. - BluePentax: nette Idee, in der Umsetzung aber etwas zu unspektakulär (Hintergrund, Tiefenschärfe, Farbe/Sättigung) - Schraat: ein Schnappschuß, der leider nur über den begleitenden Text Bezug zum Thema herstellt. - P.P.Jennsen: hat ne zeitlang gedauert, bis das Bild so war, wie ich es wollte. Ist immer schwierig mit Selbstportraits, ohne "Kontrollmöglichkeit" beim Auslösen. Bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. - Pepe_78: tolles Pferd, klasse Pose des "Models", leider nimmt der Hintergrund etwas Faszination aus dem Bild. - Toronto: Bild passt zum Thema, technisch einwandfrei, ist aber zu "einfach" - topmarder: reingebastelte Schilder haben erfahrungsgemäß keine Chancen bei diesem Wettbewerb. Die Aussagekraft sollte aus dem Bild selbst kommen (idealerweise) - Mistlife: Respekt unter verschiedenen Religionen, wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Das Bild ist gut gemacht. Farben und Setup sind stimmig. - Asahi-Samurai: sehr interessant gemachtes Bild. Man schaut länger als nur flüchtig drauf. Das ist immer gut. Auf den ersten Blick denkt man an einen Fußball. Der Bezug zum Thema erschließt sich erst bei genauerem Hinsehen. - quartax: gut gesehen. Sehr schwierige Lichtverhältnisse, hast Du aber recht gut gemeistert. Gibt es ein Wintertollwood noch woanders oder warst Du auch in München? Und falls ja: warum nicht mit uns am letzten Mittwoch beim Usertreffen?
Meine Stimme geht heute an Marescalcus. Respekt an alle, die in dieser Woche mitgemacht haben.