Mir geht es ähnlich wie Rolfbe, aber auch ich bleibe (noch) meiner Linie treu und schreibe ein paar Worte zu jedem Bild. Ebenso erneut verbunden mit der Bitte meinen rein subjektiven Geschmack nicht als Kritik zu verstehen.
Zunächst wieder ein großes Lob an alle Teilnehmer: wieder 20 Beiträge in dieser Woche. Das ist echt klasse, weil es dadurch viele unterschiedliche Varianten zu dem Thema gibt. Andererseits macht es natürlich das Bewerten nicht einfacher.
Also los gehts wieder mal mit
- Asphaltman: sehr interessantes Foto. Mich würde interessieren, wie Du das gemacht hast. War das ein Ausdruck des Originalrings? Oder ein Ehering der über EBV die Schrift bekommen hat? 30 Sekunden Belichtungszeit? Hast Du schon geübt für nächste Woche? Das Resultat ist auf jeden Fall sehenswert. Bin allerdings mit den Farben nicht so in Einklang. Vielleicht etwas düsterer oder mit Rauch oder Feuer? Wäre ein Versuch wert.
- BluePentax: Schöne Ringe, toll aufgenommen. Auch hier 20 Sekunden Belichtungszeit! Mir gefallen die Farben, die Beleuchtung und die Spiegelung.
- angus: Ich muss gestehen, ich verstehe nicht so ganz den Bezug zum Thema. Sorry.
- Toronto: ein absolutes highlight diese Woche. Die Farbgebung spiegelt genau die Gefühle wieder, die beim Abschied des langjährigen Weggefährten entstehen können. Das Bild (Motiv) ist einfach nur richtig gut gemacht. Toll!
- blafaselblub57: Sehr emotionales Bild, von der Stimmung her auch sehr gut rübergebracht. Der Hintergrund dürfte noch etwas weicher sein.
- P.P.Jennsen: Das Bild hat mir richtig Spaß gemacht. Kulisse vor dem Kamin aufgebaut und ein paar feurige Bilder geschossen. Dann den Mini-Me reingesetzt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Mini-Me das gleiche "Kostüm" wie Golom angehabt hätte
- chemnitzer: schön gemacht mit zarten Farben und weichem Licht. Meine Tochter würde wahrscheinlich für dieses Bild stimmen.
- Schraat: Schatzsuche der anderen Art. Auf jeden Fall toll um die Ecke gedacht.
- Galilei: Das Limited perfekt in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut.
- similaun: sehr interessante Umsetzung. Der Schatten und der Lichtpunkt passen perfekt. Der Untergrund und die kleine Macke rechts am Ring sind Kleinigkeiten, wo man was verbessern könnte.
- Marescalcus: Auch eine sehr interessante Idee. Aber irgendetwas passt in dem Bereich hinter (und unter) Golom am Löffel nicht. Ralf wieder mit viel Mühe zum Detail.
- klabö: wundervolle Aufnahme. Bin hin und her gerissen. Einerseits gefällt mir das Weiche sehr gut, andererseits hätte ich gerne zumindest noch die Zeiger scharf gehabt. Und ganz links oben der helle Fleck gehört weg. Alles Jammern auf sehr hohem Niveau
- Schremser: Tolle Aufnahme mit viel Liebe zum Detail. Nur mit dem Bezug zum Thema hadere ich hier ein bisschen.
- pxfahrer: Im Büro habe ich meinen Monitor viel dunkler eingestellt. Da sieht man nur die Silhouette ohne Strickmuster an der Mütze. Das wirkt eigentlich besser als hier am Monitor. Etwas mehr Platz oben wäre nett gewesen und die Sonne auf Augenhöhe.
- rolfbe: modernste Elektro-Optik in alter Kiste mit Gardine. Sagen wir mal so... Du hast fotografisch das optimale aus dem Motiv herausgeholt. Naja, bis auf die Spiegelung in den Linsen.
- mistlife: Die Gardine im Hintergrund habe ich doch schon irgendwo mal gesehen...

Schön gemacht.
- Jürgen: ganz schön doppeldeutig: Ein Schatz, der mit ganz vielen Schlössern gesichert ist oder die Liebesbekundung von einem Schatz zum anderen.
- Läufer2: Die Kamera ist mir zu unscharf, aber auch eine interessante Idee
- Knipser1972: viele sehr persönliche Erinnerungen. Wirkt auf mich aber zu arrangiert und unruhig.
- Heribert: Richtig "coole" Idee, die ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren möchte. Ist ein schönes Experiment für meine Kleine. Die zweite Skulptur im Hintergrund hätte ich nicht gebraucht. Aber trotzdem klasse gemacht.
Meine Stimme geht an
Toronto, weil ich das Bild so schön sentimental finde und es so eindrucksvoll umgesetzt ist.
Danke an alle Teilnehmer, Ihr seid Spitze!
Ich hoffe wir müssen nicht zu lange auf die Langzeitbelichtungen warten...
Grüße
Thomas