Di 21. Nov 2017, 13:59
Diesmal ein paar Gedanken von mir:
BluePentax: Den Nebel am Tagesrand gut getroffen, das Motiv aber etwas beliebig
P.P. Jennsen: klassisches Motiv und tolle Farben, fuer meinen Geschmack aber sehr viel freie Flaeche mit nicht so packenden Motivhighlights.
Asphaltmann: auch klassisch, noch dazu S/W; und man sieht, was der Nebel mit unserer Wahrnehmung macht: er schraenkt sie deutlich ein. Favorit!
Corax: hier sieht man, das Nebel nur Wolken sind, die auf der Erde liegen. Sehr schoenes Bild, aber kaputtkomprimiert (Tonwertabrisse).
Schraat: ein fahrender Personenzug, klasse

leider etwas klein

. Die Graeser geben Tiefe, aber auch hier sieht der Himmel sehr unschoen aus.
Diego: klassisches und gut komponiertes Landschaftsfoto. Favorit!
Chemnitzer: eine Nebelfabrik, noch dazu toll illuminiert. Die fehlende Schaerfe verhindert einen Platz weit vorn.
blafaselblub57: auch klassisch und gut, aber etwas wenig
mika-p: Licht und Nebel...eine tolle Kombination und mit vorne dabei, wenn die Komprimierungskloetzchen nicht waeren
Toronto: das Foto ist nach meinem Geschmack...zu halb...
Millky: gute Bahnhofsszene. Ein Eyecatcher fehlt zwar, aber man kann schoen durch das Bild wandern. Links und unten haette ich vielleicht noch leicht beschnitten.
Marescalcus: durch die 3 Ebenen trotz Tele sehr raeumlich. Fuer meinen Geschmack aber auch etwas zu halb
rolfbe: Nebel ja, aber begeisterndes Weltstadtflair will einfach nicht aufkommen...
mistlife: gerade hatte ich an das Staedtchen Nebel auf Amrum gedacht, da sehe ich dein Bild hier. Anders gedacht...gut gemacht
Heribert: nun ja, ich war bis Sonntag auf Mallorca und da gab es keinen Nebel und die Fotos mit beschlagenem Objektiv in der Tropfsteinhoehle gefielen mir nicht. Da musste ich selbst ran...
_Sharky_: schoenes Bild, aber es sieht mehr nach I/R als nach Nebel aus; und das Motiv ist doch ein wenig beliebig.
Da muss ich mich zwischen Asphaltmann und Diego entscheiden

und
Diego ist es
Zuletzt geändert von Heribert am Di 21. Nov 2017, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.