Diese Woche bin ich mal nicht so faul und schreibe mal wieder ein paar Eindrücke zu jedem der Bilder.
- Asphaltmann: cool gemachtes Foto. Wirkt sehr authentisch, bis auf die viel zu edle Couch. Ach ja... ein Loch im Socken wäre das Tüpfelchen auf dem "i". Die triste Farbgebung passt sehr gut. Das etwas grieselige (wie bei hoher ISO) stört mich nicht so sehr, wie sonst. Alles in allem ein Spitzenfoto.
- Schraat: faule Kirschen in einer Art "high-key". Nicht schlecht gemacht. Schwierig so ein Motiv "interessant" oder "schön" darzustellen. Guter Ansatz!
-
Toronto: wieder mal ein super gut gemachtes Foto. Die Fliege auf dem fauligen Apfel ist das Sahnehäubchen bei dem Bild.
- Tschuff: eine dressierte Katze. Cool. Nettes Foto, schöne Katze... aber so richtig faul wirkt sie nicht auf mich.
- Marescalcus: wie faul ist das denn? gemütlicher Fernseh-Abend und einfach mal die Werbepause nutzen um das Foto für den 52er zu machen. Minimalistisch nachbearbeitet. Pah... faule Socke. Hm...

nicht mal das paßt... keine Socken
- angus: ja, auf jeden Fall... Garfield ist fauler als die Katze von Tschuff. Fehlt nur noch die Lasagne...
- BluePentax: nochmal ein fauler Apfel. Das Bild von Toronto ist aber besser gelungen. Dennoch ebenso eine gute Idee und ein netter Versuch.
- kalle1951: Haare freizustellen gehört zu den schwierigsten Aufgaben bei Photoshop. Ist nicht immer ganz zu 100% gelungen. Aber die Idee ist toll. Wie lange habt Ihr geprobt bis alle Posen gepaßt haben? 1 Woche? Ein halbes Jahr? Ich hoffe, Du hast das richtig ausgenutzt.
- P.P.Jennsen: Super tolles Foto. Und das Eigenlob stinkt so sehr, wie die Banane nach dem Fotoshooting.
- hann: eine Idee, die ich aus gegebenem Anlass auch hatte. Aber so ein Foto ist einfach zu dokumentarisch und schwer "künstlerisch" umzusetzen.
- mistlife: genau das Gegenteil von hann. Mit "minimalem" Aufwand ist ein sehr gut gelungenes Foto entstanden, nachdem die Idee erst mal stand. Mir gefällts.
- rolfbe: schönes Foto, gut gemacht, aber der Bezug zum Thema geht leider nur über Text.
- Heribert: Idee ist gut, der Hintergrund lenkt zu sehr ab. Falls es ein Schnappschuß war: gut gesehen. Falls es gestellt ist: falsche Location gewählt.
Alles in allem sehr vielseitig interpretiert. Mein Favorit ist aber wieder mal
Toronto und wieder mal knapp vor Asphaltmann und mistlife und angus.
So jetzt freue ich mich auf viele flexible Möglichkeiten in der nächsten Woche. Und ich würde mich auch freuen, wenn der ein oder andere ein paar Zeilen schreibt, warum er wem welche Stimmen gegeben hat oder wie die Bilder wirken.
Grüße
Thomas