Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Thema gesperrt

Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016

Mo 4. Apr 2016, 12:02

Datum: 2016-04-03
Uhrzeit: 10:59:41
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 220mm
KB-Format entsprechend: 330mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Di 5. Apr 2016, 04:06

Bevor ich nach der Nachtschicht in die Kiste falle, noch ganz kurz mein Résumé:

Schraat: Tolle Idee schön umgesetzt. Die Farben und der Kontrast zwischen dem Himmel im Glas und dem Hintergrund gefallen mir total gut. Mit etwas geschlossenerer Blende wär's evtl. noch'n Ticken schärfer?
angus: Hammerbild, das diese Woche in meiner persönlichen Favoritenliste ganz weit oben steht.
spezialdemokrat (Erklärung): Bin am Vorabend der Aufnahme zufällig dran vorbeigelaufen und dachte mir: Hübsch. Mein erstes intensiver bearbeitetes Bild, sollte so'n bißchen in Richtung 70er gehen, ist leider einiges an Schärfe flöten gegangen. Ich taste mich ran...
pixiac: Schön gesehen, toll festgehalten. Hat mich (allein was die Kopfhaltung angeht) ein wenig an dieses Baby aus "Trainspotting" erinnert. (Hab mich jetzt nicht gegruselt, aber durchaus "Aua" gedacht)
DeFuFroschn: Das zweite Bild, das bei mir ganz weit vorne war. Abgesehen davon, dass einem zu diesem Bild Geschichten einfallen: Allein, wie der oder die guckt :thumbup:
BluePentax: Respekt für Deinen Einsatz (ja, hab schon gelesen, dass das ja auch irgendwie gesund sein soll, aber Du schaust auf den Bildern immer etwas unentspannt aus, scheint mir). klabö schlug in dem anderen Thread ja bereits vor, daraus ein Kunstprojekt zu machen, und ich muss sagen: Die Idee hat was!
Ach so: Extra-Pluspunkt für orangefarbene Schnürsenkel!
Toronto: Die Apfel-Idee hatte ich auch kurzzeitig, habe sie jedoch mangels Umsetzbarkeit verworfen. Deine Umsetzung gefällt mir (insbesondere wegen des CKs) richtig gut!
MP3-Martin: In der Tat ein sehr netter Willkommensgruß... Dein Blick für Motive gefällt mir.
Marescalcus: Bis zu Deinem Bild hatte ich einen einigermaßen eindeutigen Favoriten, der jetzt leider leer ausgehen muss. Hättest Du nicht gestern im anderen Thread über die Entstehung berichtet, würde ich immernoch grübeln, wie in 3 Teufels Namen..., und warum stehen da die Waschmaschine und ein Bügeleisen rum... Bzw.: Häh?
Heribert: Ein irgendwie total süßes Bild, über das ich, je länger ich es betrachte, immer mehr schmunzeln muss. Und die Schärfe ist beeindruckend.
P.P.Jennsen: Tollen Moment erwischt! Auch einer meiner Favoriten.

Fazit: Ich fand die Woche wieder mal cool und hatte an allen Beiträgen meinen Spaß.
Mit seinem (in jedem Sinne positiv gemeint) verrückten, irr- und wahnwitzigen Bild hat in meinen Augen Marescalcus einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient (und ich drücke die Daumen, dass dieses Bild nicht arg teuer erritten werden musste).

Di 5. Apr 2016, 07:14

DeFuFroschn

Di 5. Apr 2016, 07:34

Marescalcus

vor BluePentax und angus.

Gruß
Carsten

Di 5. Apr 2016, 07:43

marescalcus

Di 5. Apr 2016, 07:44

DeFuFroschn

Di 5. Apr 2016, 08:09

Das Bild von Marescalcus hat was!

Di 5. Apr 2016, 08:41

Moin,

schwierige Auswahl, aber beim Bild von Marescalcus bleibt man hängen. Klasse gemacht!

Di 5. Apr 2016, 08:53

Moin,

das war ja schon wieder nicht soooo viel an Beiträgen, dafür aber wieder alle sehr gut. Was gibts im Einzelnen zu sagen?

angus ja, so in etwa hatte ich mir mein Bild auch vorgestellt :lol: :lol: :lol:

spezialdemokrat schön gesehen. Klasse, dass die Bauarbeiter genau zum betreffenden 52er-Thema das Schild aufgestellt haben :clap:

pixiac na der Kleine verbiegt sich ja ganz schön den Hals. So richtig will er nicht „auf dem Kopf“.... :nono:

DeFuFroschn einfach nur gut :thumbup:

BluePentax das nenne ich Einsatz. Superidee und ebenso umgesetzt :bravo:

Toronto gleich Doppelauf demKopf. Deine Idee toll dargeboten :clap:

MP3-Martin ..mal ist man Taube, mal ist man Denkmal :motz:

Marescalcus hier braucht man erstmal ein paar Minuten, um das Schwindelgefühl los zu werden :rolleye: .

Heribert och wie süüüüüüüüüüß (gibt’s nicht auch einen tread über Merkwürdigkeiten im Garten :d&w: )

P.P.Jennsen irgendwie sind ja Schmetterlinge und GlatzenKöpfe für mehrere Themen brauchbar xd . Klasse gemacht.

Wieder tolle Ideen zusammen gekommen. Ist hier so eine richtige Kreativschmiede. Am dichtesten stand diesmal Marescalcus an der Esse. Ganz dicht gefolgt von DeFuFroschn und angus

Di 5. Apr 2016, 10:13

Meine Stimme geht diese Woche an das beeindruckende Bild von angus,
gefolgt von Toronto, P.P.Jennsen und DeFuFroschn.

Ein respektvoller Sonderpunkt geht an unseren Kopfstandmeister Blue ! :ja:

Gruß vom Ralf
Zuletzt geändert von Marescalcus am Di 5. Apr 2016, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz