Moin,
ich versuche mich mal in Einzelbewertungen. Die Ideen sind zu vielschichtig und unterschiedlich, einen echten "Sieger" zu küren fällt mir schwer.
- Knipser1972: Die Idee, "Damals" mit einem steinernen Torwächter ins Bild zu setzen ist pfiffig! Das grüne Wasserzeichen ist mir zu auffällig und lenkt mich ein bisschen ab
- Schraat: Gute Idee, toll umgesetzt, die ältliche Bearbeitung passt zur Bildaussage! Der Stativkopf scheint mir jüngeren Datums denn die Kamera?
- Marescalcus: Fast durchgehend guter Musikgeschmack!
Schöne Umsetzung, aber schon fast ein bisschen zu clean. - leinen: An sich eine witzige Idee, aber ich bekomme selbst mit Erklärung den Bogen nicht zum Wochenthema gespannt.
- hann: Oh ja, die grünen Dinger kenne ich auch noch! Und nach der Wende, als es ungefähr 5 Freileitungen zwischen Ost und West gab, habe ich mir die Finger wund gewählt!
Für mich stimmt was mit dem Bildaufbau nicht. Der "Chefsessel" steht auf der falschen Seite.
- pentaxnweby: Mögen alte Dinger sein, aber "Damals" macht es bei mir nicht. Gibt es immer noch in Eichämtern usw. um die moderneren Messgeräte zu prüfen.
Der Bildaufbau ist auch nicht so ganz meins, mit dem Holz links. - BluePentax: Auch ne nette Idee! Vor allem wenn man mal überlegt, was man an solchen Geräten für einen Verschleiß hat und wie schnell sie technisch altern.
- klabö: Schöner, persönlicher Einblick in deine Träume vergangener Tage! Du hattes beim Grinsen bestimmt öfter mal Fliegen zwischen den Zähnen!
- taxi100d: Eine Vergangenheit, die ich selber nur noch aus den Medien kenne! Sehr stimmungsvoll umgesetzt, ein Favorit!
- mythenmetz: Eine sehr schön umgesetzte Idee! Wenn ich etwas kritisieren darf, dann evt. dass die Kamera ein bisschen schief im Bild steht, man hätte sie als Motiv auch mal ganz synchron in die Mitte setzen können. Wie auch immer: Mag ich sehr!
- DeFuFroschn: Ein Weltenbummler schwelgt in Erinnerungen!
Danke für den Einblick! Stelle ich mir spannend vor!
- Kaffee: Hau mir ab!
Im Ernst, wenn ich das sehe, fällt mir wieder etwas davon ein, was ich alles vergessen habe! Schönes Bild zum erinnern! - Jürgen: Tolle Idee, tolle Collage! Für mich auch ganz vorne dabei!
- frie12: Die Idee hatte ich auch, bei mir hat es am Equipment gehapert!
Schöne alte Schreibmaschine, liebevoll in Szene gesetzt!
- quartax: Die Idee ist gut, ich hadere mit der Umsetzung. Zuviel drauf, da geht die eigentliche Idee nicht markant genug rüber.
Nur die Holzschwelle oder nur die Handweiche könnte hier evtl. mehr bewirken. - P.P.Jennsen: Chromdioxid? Das waren doch die modernen Dinger!
Mit ein bisschen Bandsalat und dem Bleistift im Einsatz bestimmt noch besser!
- Hannes21: Ich meine, ich habe das Foto mal bei dir gesehen.
Hier ganz ohne Erklärung vielleicht nicht genug Informationen für den Betrachter. Mutig den neuen Darkframe im Einsatz!
(Vielleicht besser bei Querformat.) - pixiac: Ich wollte hier im Dunkelkammerlook einen Blick zurück ins eigene Familienleben werfen. Von den beiden jungen Menschen, über die Hochzeit, zur Familie ... Hats geklappt?
- Heribert: Ein Blick weit zurück!
Wann wurde denn Tierarzt mit th geschrieben!
So, jetzt habe ich die Liste fertig, sie sollte mir eigentlich als Entscheidungshilfe dienen, aber mir fällt es eher schwerer als zuvor!
Am meisten "Damals" und am besten fotografisch umgesetzt hat es für mich diese Woche
Jürgen!